Streuscheibe oder Ersatz für Case gesucht

16v

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
3.520
Moin!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, und wie ich mich ausdrücken soll....

Ich hab noch n altes Chieftec Case.
Big Tower, und eben etwas getuned, so wie es halt damals üblich war.

Vorne unten in die Rillen hab ich paar Leds reingeschweisst.

Als ich dann neulich irgendwo im TV was gesehen hab, da ham die in der Küche ne Wand mit LEDs bestückt, und die haben dann Farben gemacht, aber eben Punktuell. Und dann kam ne Streuscheibe drüber, und die ganze Wand war gleichmässig beleuchtet.

Sowas wollte ich nun davor kleben, weil eben nur in der Mitte runter das Licht rauskommt, und nach links und rects abschwächt.

Find ich jetzt blöd.

Was kann ich da her nehmen?

Wie is so ne Streuscheibe aufgebaut?
Kann ich da ne Folie (Klarsichtfolie? Oder von den Schnellheftern, da gibt es doch eine mit klarer Front, und welche mit matter Front?) hernehmen, und die etwas aufrauen?
oder n dünnes Plexi und aufrauen?

Danke Euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.K. Danke das hab ich nicht gesehen
 
Hi!

Ja ja, das waren solche RGB- LEDs.

Aber um die gehts ja nict, weil LEDS hab ich ja.

Meine Beleuchtung ist aber eher punktuell, deswegen will ich jetzt so ne "sreuscheibe" davor machen, wie die das mit den RGB-LEDs gemacht haben, und damit ne Wand komplett gleichmäsig beleuchtet haben.

Danke erst mal, dass Du Dich meienr angenommen hast.
Bei deinem Link kann ich aber nicht erkennen, um was es da geht, und was da mit diesem LED Band beleuchtet wird...
 
Ja, ich glaube das wäre sowas, gibts sowas aber auch in günstiger?

Oder meien Ideen zum Selberherstellen sind nix?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh