striker extreme mit ram probleme

carreragt

Neuling
hallo leute, ich hab mal ne frage...
ich habe ein striker extreme von asus, mit 2 gb ram von ocz titanium alpha drauf.
das komisch dran ist:
wenn ich die ramriegel in die blauen slots stecke dann funktioniert gar nichts mehr, der pc kommt nicht mal bis zum ersten bios fenster, es frier vorher ein und die lüfter laufen auf max.
wenn ich aber beide ramriegel auf den slots 3+4 stecke dann funktioniert alles bestens.
woran kann das liegen?
slot 1 und 2 lassen ihn einfrieren, 3 und 4 alles ok.
ist das striker kaputt oder die ramriegel??
ich habe die biosversion 1305 drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram-spannung mal gecheckt? dreh mal ram spannung so hoch, wie de ohne garantieverlust darfst, speicher die einstellungen, mach aus, steck den ram um und wenns dann immernoch nicht geht, würde ich das board einschicken

ram spannung ist auf 2.3 volt wie laut hersteller die ram am besten funktionieren....auf slot 1+2 passiert aber dennoch nichts....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh