striker extreme probleme

carreragt

Neuling
hallo leute, ich wollte beim striker extrem das bios flashen, alles ok, doch beim neustart friert er noch vor dem 1sten bildschirm ein und geht nicht weiter....
was kann ich tun??
habe auch versucht die batterie vom mb zu entnehmen damit er auf das alte bios zugreift, doch ohne erfolg....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie mal für 1/2 bis 1 Stunde draussen lassen.
CMOS Jumper auch umstecken und nicht vergessen wieder zurückzustecken.

naja, gibt 2 möglichkeiten:

entweder musste mal nen cmos clear machen (jumper umstecken, knopf drücken, wieder drücken, jumper zurück manchmal geht das nicht, dann nimm einfach mal übernacht die batterie raus)

oder dein bios is im eimer, dann kannstes zurückschicken (zum händler, die schickens dann an asus) und du bekommst entweder nach 4 wochen vom händler n neues (weil von asus noch keins wieder da is) oder, wenns einer dieser billighändler is, bekommste nach 6-8wochen das, was von asus zurückkahm. Wenns dir zulange dauert, gibts bei egay meistens bios-chips für ~15€, aber ich weiss jetzt natürlich nicht, ob du noch ein striker mit gestecktem oder schon eins mit gelötetem bios hast

btw: was zeigt der lcd poster an?

danke für die schnellen antworten.....
da ich nicht so experte bin in sachen mainboard, kann mir jemand erklären wie ich den jumper umstecken soll bzw was ich da machen soll, ich habe null ahnung, ich se nur ein knöpfchen wo clr cmos oben steht.....

hi,

schon erfolg gehabt?? hast du das bios unter vista mit dem windows tool geflashed??
wenn ja, das hat mein schwager auch gemacht, danach konnte er das mainboard einschicken!

dein fehler hört sich genau so an wie der fehler bei ihm!

snippo

Zuletzt bearbeitet:
nein, habe nicht inter windows geflascht, sondern im bios selbst mit einem usb stick....
dass bios sagte dass es erfolgreich geubdatet wurde und machte nen neustart, danach passierte nichts mehr....
habe den jumnper umgesteckt die taste clr cmos gedrückt, den jumper wieder umgesteckt, nichts passiert....habe die batterie entnommen, auch nichts....

leute, hardware kann man keine beschädigen wenn man das bios falsch flascht, dass wäre meine grösste sorge....

Versuch das ganze nochmal von vorne. Nimm aber den Rechner vorher vom Netz!
Hinzugefügter Post:
Ach und der Austausch vom Hersteller ist freiwillig. Steht dabei: BIOS Flash auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon probiert, habe auch 2 stunden die batterie raus, aber nichts...hat das striker kein crash free bios???
hardware kann man nicht BESCHÄDIGEN BEI EINEM FALSCHEN FLASCH???

Kannst nen HDD Crash verursachen durch ein BIOS Update aber dann würde dein Rechner noch hochfahren, zumindest bis er sagt kein OS.
Hinzugefügter Post:
Welche BIOS Version hast du drüber gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
hatte version 905 wollte auf 1305 flaschen, leider ohne erfolg :-(

problem: habe eine razer tarantula, manchmal geht sie beim einschalten des pc gleich am anfang, manchmal wird sie nicht erkannt und der pc bleibt im bios stehen.....
mit dem update laut asus sollte das problem mit gewissen tastaturen gelöst sein....

Versuch mal ne andere Tastatur, wenn du mehr als ein RAM Riegel drinnen hast, nehm mal einen nach dem anderen raus, so dass du einmal alle allein drin hattest. Wenn das nicht geht klemm mal die HDD ab wenn dann noch todesstille herrscht schicks zu Asus.

Hallo,

was steht denn hinten auf Deinem Post Screen drauf wenn er hängen bleibt? Hast Du es mal probiert den Rechner ohne Razer Hardware zu starten??

Lass dir mal ne Live CD brennen und leg die mal ein vllt. hat sich jemand einen Spass erlaubt, zieh auch einmal alle Stecker vom Board ab, auch die die du denkst, dass du sie brauchst, und mach sie nacheinander wieder ran. Ohne CD, DVD Booten, ohne Festplatte, ohne Arbeitsspeicher, ohne Tastatur und ohne Maus, sowie ohne jegliche anderen USB oder Serielle Geräte, dann nochmal Posten was passiert ist.
Hinzugefügter Post:
Hat das Asus Striker Extreme nicht auch den zusatz USB für hinten mit den Birnchen?? Was zeigen die dir an?

Zuletzt bearbeitet:
habe alles probiert, aber ohne erfolg.....
eine 2te tarantula habe ich nicht....
also, auf dem lcd steht: cpu init....was heist das?? im büchlein vom mainboard kann ich nichts finden....

habe heute mit einem technicker gesprochen der einen laden besitzt und bios chips verkauft, der hat mir versichert dass das bios futsch ist...
also habe ich gleich bei ihm einen neuen bios chip mit der neusten version bestellt, zum glück ist der bios chip zu stecken und nicht zu löten...
müsste freitag eintreffen dann kann ich am wochenende endtlich wiedr voll durchspielen :banana: *freu*

leute, danke für eure hilfe und eure ratschläge, ihr seid echt super.
noch ne lezte frage, hardware kann ich nicht beschädigen bzw beschädigt sich keine wenn man aus versehen das bios falsch flascht oder der chip gelöscht wird???
mach mir echt sorgen dass viel das mb odr andere komponenten in mitleidenschaft gezogen wurden......:heul:

Hallo,

ich glaube da würde dann schon sehr viel Pech dazugehören, das die Hardware was abbekommen würde.
Aber ich kann es auch nicht nachvollziehen wie bei flashen was schief gehen kann. Hab schon sehr viele Bios Updates gemacht, früher mit AWD-Flash und Bootdisk, und beim Striker direkt ausm Bios raus bistimmt auch schon 4 oder 5mal, und da iss noch nie was schief gegangen (vieleicht hatte ich aber auch nur Glück), Ich hatte nur einmal ein Bios (1302 oder1303) erwischt das nicht laufen wollte wegen der Razer Maus, hab dann wieder zurückgeflashed und alles war wieder OK.

Hallo,

bei mir hat die Maus mit dem falschen Bios Update den kompletten PC gefreezed, bin nicht mal ins Bios gekommen, sobald ich aber die Maus ausgesteckt hatte ging es weiter. Auf dem Display stand allerdings USB-Init und nicht CPU Init.

hmmmmmmmm........bei mir ist das problem nicht, nur mit der tarantula von der razer, allerdings erkennt sie der pc nicht immer und bleibt im bios stehen....

hallo leute..

also, kleines update:
habe gestern den bios chip bekommen, einbebaut, nichts gegangen, dann muste ich den speicherriegel von slot 1 auf slot 4 stecken ( habe 2 zu jeweils 1 gb ) jetzt sind sie auf slot 3 und 4, alles ok, pc geht wieder, neuste bios version 1305, auch super, habe die festplatten formatiert und von win vista64 installiert....alles leuft suuuuuuuuuuuuuuuuuper :-)
*überglücklich*:banana:
Hinzugefügter Post:
dass einzige was mich stört ist, wenn ich den speicherriegel wieder auf slot 1 stecke dann freezt der pc noch vor dem bios ein...........hmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ein ähnliches problem.
ich hab gestern das bord von meinem kollegen auf 1303 geflasht und alles ging bis ich die baterrie rausgenommen habe und wieder reingesteckt habe.
seit dem frezzt er vor dem bios und alle lüfter laufen auf 100%.
ich hab schon alles versucht. hab mal seinen biosstein rausgeholt und bei mir reingesetzt. dann sein altes bios drauf gemacht(0901) und dann wieder in sein board getan. aber nichts hat sich geändert. dann hab ich mal meinen biosstein in sein board gesteckt und immer noch nichts. cmos clear hab ich gemacht und natürlich auch den netzstecker gezogen. keine chance ich werd das board wohl einschicken müssen.son mist.
er hat es von ebug.

oder hat noch jemand ne idee? im display steht auch cpu init
achja verschiedene ram plätze hab ich probiert und 3verschiedene ramhersteller ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
hallo....
also ich bin fast verzweifelt weil ich dachte dass ich das bios gloschen und eventuell die hardware beschädigt habe...
ich hab ein wenig gegoogelt und ein onlineshop gefunden der bioschips aller art mit neuster software verkauft....
habe mich bei ihm gemeldet und er hat mir gesagt ich sollte mal ein neues bios von ihm probieren.
habe einen chip bestellt mit der biosversion 1305, ist vor 2 tagen gekommen, habe ihn eingebaut, nen ramriegel verschoben und alles lief wunderbar *überglücklich*
musste das board nicht einschicken und 4 wochen warten, sondern bekam den chip nach 3 tagen per schnellversand ( bin von italien, sonst nach deutschland wären es nur 2 tage gewesen )

ich weiss nicht ob man hier werbung machen darf, aber ich hier ist die adresse vom bioschiphändler: www.bios-chip.de
ich kann ihn nur empfehlen, supernetter händler und man kann ihn bis 10 uhr abens kontaktieren wenn man ein problem hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh