Striker II Extreme, OCZ 4GB, E8600, großes Problem

rsp123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

habe ein sehr großes Problem und bin voll am verzweifeln..
gestern habe ich meine Hardware bekommen und alles zusammengebaut,
nur leider will es mit dem ramspeicher und der cpu nicht ganz funktionieren.

Mainboard: Asus Striker II Extreme (790i)
Ramspeicher: DDR3 4GB OCZ Platinum Kit 2000MHz, CL9-9-9-28, 2x 2GB Kit
CPU: Core2Duo E8600

also zum Problem, habe erstmal nen bios update auf 1102 gemacht,
Die Cpu läuft nur auf 1,2 GHz mal auf 2 GHz obwohl sie erkannt wird als e8600, der Ramspeicher wird auf Auto 1333 MHz gesetzt.

Jetzt stelle ich im Bios auf Manuell um und gib für CPU 1333MHz bei FSB ein und MUltiplikator auf 10, und Ramspeicher 2000 MHz, aber dann habe ich nur einen schwarzen bildschirm und es passiert nichts, was kann ich machen das der Ram auf 2000MHz läuft und die CPU und 3330 MHz, das kann ja wohl nicht so schwer sein oder? bin voll am verzweifeln und würde die kiste am liebsten aus dem fenster werfen.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße Toni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich möchte nicht übertakten sondern nur die original taktraten haben,
sprich cpu fsb 1333 (3,33 GHz) und Ramspeicher 2000 MHz (DDR3-16000)
nur weis ich bei dem board leider nicht so genau wie das gehen soll :confused:

so sieht das im bios aus, wie muss ich da was einstellen und wie sieht es mit den volzahlen des rams aus auf AUTO oder wie hersteller auf 1,8 bis 1,85 V ??

ASUS-StrikerII-Extreme-050.jpg




danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh