Striker II Formula mit OCZ Reaper

Jiter

Neuling
Hey,

mein Striker II Formula verträgt sich nicht mit meinen OCZ Reaper Chips.

Ich habe 2x2GB Riegel. Stecke ich 1 Riegel ein funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich 2 Riegel in egal welcher Konfiguration einstecke Startet das Mainboard nur noch sporadisch.

Woran kann das liegen? in der QVL sind die Riegel nicht aufgeführt, aber ich habe gehört das besonders die OCZ RAM´s mit den nForce Chipsätzen gut laufen sollen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jiter,
wenn diese nicht bei uns in der Freigabeliste (QVL) oder bei OCZ in der Liste stehen, dann wird es wohl auf ein Kompatibilitätsproblem hinauslaufen.

Allerdings solltest du die Speicher vorher komplett manuell einstellen im BIOS. Also Taktung, Latenzen und Speicherspannung.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen freigegebenen Speicher zu verwenden.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh