Strix 3090 kühler

Patrickk87

Profi
Hallo,
ich habe mal eine bzw. zwei Fragen.
ich benötige einen wakü Block für meine strix 3090 , ich beobachte schon länger den phanteks g30 kühler der ja Ende November auf den Markt kommen sollte.
nun haben wir Ende Januar und caseking hat ihn wieder aus dem Shop genommen , auf der phanteks Seite wird er vorgestellt , aber kaufen kann man ihn nicht...
gibt es da Infos wann ihr den wieder im Shop habt ?

außerdem wollte ich zu dem ek kühler etwas fragen. Ich wollte eigentlich zur Not nun diesen nehmen , habe nun aber mehrfach gelesen das die backplate nicht perfekt passt.
wird die backplate überhaupt benötigt ? Bei meinem 2080 ti kühler von phanteks wurde die original Backplate verwendet.
Ist es okay den quantum Vector strix Kühler für meine strix 3090 zu verbauen ohne die ek Backplate ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Patrickk87,

es gibt bei den Phanteks G30 Probleme mit der Kompatibilität, weshalb wir die aus dem Sortiment genommen haben. Die Produkte von Phanteks werden zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein, aktuell gibt es jedoch keine Informationen darüber, wann das der Fall sein wird.

Bei den EK WB-Produkten sollte eigentlich alles passen. Die Backplate ist zwar optional, wird aber gerade bei einer RTX 3090 dringend empfohlen. Die Original-Backplate ist *nicht* mit den EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 kompatibel.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh