Ardadamarda
Enthusiast
- Desktop System
- Gaming PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI (Bios: 3208)
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- G.Skill Flare X5 2x16GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, 1.35V, AMD Expo
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX™ 4080 16GB GDDR6X OC Edition
- Display
- Alienware AW3423DWF, 34" QD-OLED, 3440x1440 @ 120hz 10bit
- SSD
- 2x Samsung 990Pro 2TB, NVMe SSD, PCIe 4.0, M.2
- Soundkarte
- Realtek ALC4080 / ASUS SupremeFX
- Gehäuse
- Lian Li O11 Air Mini (Front/Bottom: je 2xNF-A14 PWM, Rear/Top: je 1xNF-A12x25 PWM)
- Netzteil
- Corsair SF Series Platinum SF750
- Keyboard
- Logitech Prodigy G213
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼10 Gbit/s ▲10 Gbit/s
Hallo zusammen,
Möchte meine 4080 eine Kur spendieren mit PT7950 und HT10000.
Grund:
Habe eine ein paar Fragen.
Habe mir dieses Video angeschaut :
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
1: Ich frage mich, muss ich die Backplate zwingend abschrauben oder kann die montiert bleiben?
Eigentlich müsste es doch reichen wenn ich die 4 Schrauben am X abmache und die 3 Schrauben bei den Videoausgängen an der Seite. Oder übersehe ich da was?
Möchte den Eingriff so minimalinvasiv wie möglich machen und wenn die Backplate nicht runter muss dann will ich sie auch nicht runterschrauben.
Dann muss ich auch die Pads auf der Backplate nicht erneuern.
2. Folgende Bilder zeigen das Board der Strix 4080 OC und den abmontierten Kühler (Quelle Techpowerup)
Was ist nicht verstehe. Die vierte Stelle wo ich ein Fragezeichen gezeichnet habe, was ist dort das gekühlt werden muss? Am Kühler sieht man ja das 4 dieser kleinen Quadrate vorhanden sind aber ich zähle nur 3 chips.
Freundliche Grüsse.
Möchte meine 4080 eine Kur spendieren mit PT7950 und HT10000.
Grund:
Habe eine ein paar Fragen.
Habe mir dieses Video angeschaut :
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
1: Ich frage mich, muss ich die Backplate zwingend abschrauben oder kann die montiert bleiben?
Eigentlich müsste es doch reichen wenn ich die 4 Schrauben am X abmache und die 3 Schrauben bei den Videoausgängen an der Seite. Oder übersehe ich da was?
Möchte den Eingriff so minimalinvasiv wie möglich machen und wenn die Backplate nicht runter muss dann will ich sie auch nicht runterschrauben.
Dann muss ich auch die Pads auf der Backplate nicht erneuern.
2. Folgende Bilder zeigen das Board der Strix 4080 OC und den abmontierten Kühler (Quelle Techpowerup)
Was ist nicht verstehe. Die vierte Stelle wo ich ein Fragezeichen gezeichnet habe, was ist dort das gekühlt werden muss? Am Kühler sieht man ja das 4 dieser kleinen Quadrate vorhanden sind aber ich zähle nur 3 chips.
Freundliche Grüsse.