[Strobist/Portrait] Mein Vater und meine Schwester

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Ich sollte gestern ein paar Bilder für meine Schwester machen. Wir hatten das Gartenhaus bei meinen Eltern als Location ausgesucht. Das Setup war etwas schwieriger, weil ich im Moment nur ein altes Kamera-Stativ für meinen Biltz benutze und das ist natürlich etwas klein für Outdoor-Einsätze. Aber mein Vater und ich haben dann doch eine gute Lösung gefunden: Setup on Flickr - Photo Sharing! ;)

Weil Personen auf den Bilder zu sehen sind, nur als Link zu flickr:

#1:
My little sister on Flickr - Photo Sharing!

My father on Flickr - Photo Sharing!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Schwesterbild finde ich ganz gut, der Hals / Brustbereicht ist vllt ein bisschen überstrahlt und in der Mitte würde es noch besser wirken.
Wenn Sie zudem noch ein rotes Top an hätte, um auch einen farblichen Kontrast zu bekommen, würde es noch besser rüberkommen.
Aber auf jeden Fall für mich ein gelungenes Foto.

Das Vaterbild ist auch cool, wenn auch schon sehr dramatisch :) ...und auch er könnte sich durch die Kleidung imho ruhig mehr vom Hintergrund abheben...

Beides sehr schöne Bilder. Ich finde gerade die Farbe der Kleidung jeweils sehr passend und stimmig. Das ergibt eine gute Betonung auf das Gesicht.

Das Bild vom Vater finde ich sogar noch besser als das von deiner Schwester. Wahnsinnig tolle Lichtstimmung, ich hätte vlt. einen Tick, wirklich nur ein Tick, weniger stark geblitzt.

Ich find deine Sis klasse.
Tolles Blitzlicht und hammerschärfe

Max

Ich find deine Sis klasse.
Tolles Blitzlicht und hammerschärfe

Max

Handynummer per PN an Eragon??? Geht da was? :love:

</Ironie>

Naja die Bilder sind von der Belichtung schon cool, aber ich weiss auch ned...das Finish in PS hätte ich anders gemacht...

@paddsen: Danke für deine Kritik! Ich gebe zu, dass es haarscharf an der Grenze zum Überstrahlen ist, aber es ist überall noch Struktur ;)
Zu der Kleidungswahl muss ich zugeben, dass ich darauf garnicht geachtet hatte (und mein Vater erst recht nicht^^), aber es beißt sich ja zum Glück nicht ;)

@x4u: Vielen Dank!

@giz: Danke für dein Kommentar! Das Licht ist halt sehr dramatisch. Das sollte bei meiner Schwester nicht so sein und ich muss sagen, dass eine dramatische Stimmung irgendwie einfacher zu handhaben ist, als eine neutrale.
Eigentlich hat mir der Aufbau bei meinem Vater nicht so gefallen, weil der Blitz das Gartenhaus zu sehr beleuchtet. Deswegen haben wir es ja dann auch umgebaut.

@eragon: Dankeschön ;)

Edit: Ich wusste, dass soetwas kommt :fresse:
Wie hättest du es bearbeitet? Ich habe eigentlich fast nix gemacht. WB korrigiert, bisschen Kontrast und die Tonwerte korrigiert, bei meiner Schwester noch eine Vignette und bei meinem Vater den Himmel etwas abgedunkelt. Also bis auf die letzten beiden Punkte eigentlich eine normale RAW-Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh