Stroboskop ins Gehäuse?

the_ButcheR

Neuling
Hi, da ich über die Suchfu nichts gefunden hab mach ich ma nen neuen Fred auf. Ich hab vor mir nen neues Gehäuse zu kaufen und zwar des SilverStone Fortress FT01 in schwarz, jetzt kam mir die Idee neben zwei Kaltlichtkathoden auch noch ein Stroboskop ins Gehäuse zu baun. Was haltet ihr davon? Ich will das dann irgendwie über nen Schalter von außen an und aus schalten können. Hab mich schon ma umgeschaut, von der Größe her is des ja kein Problem, aber weiß jemand wie des mit der Hitze is, kann ich des einfach unter mein DVD-Laufwerk in die freien 5,25" Schächte machen oder lieber die HDD-Käfige raus und direkt hinter den Lüfter? Hab mit sowas noch gar keine Erfahrung, dacht mir aber, dass des bestimmt ziemlich cool aussehen würde.

Danke für alle Tipps und Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, möchte aber nur was anmerken

ich habe mehrer Strobos in allen größen zu Hause....

du hörst bei jedem Lichtblitz einen "click"! Ich glaube das wird dir mit Sicherheit auf die nerven gehen wenn du dass permanent hast. und je größer das strobo, desto lauter wird dieses Geräusch

mfg

Ich weiß nicht ob das so genial ist! Da wirst du doch bekloppt wenn du permanent das Blitzen hast! Und das Klackern dürfte auch nicht so toll sein! Normalerweise beleuchtest du den Rechner damit man was sieht, aber bei nem Strobo sieht man einfach nichts!

Da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, natürlich wird das Licht(Stroboskop) im normalen Betrieb aus sein, bis auf die KKs. Is nur so nen Show-Gimmick. Soll nur so nen Hingucker sein, was was man noch nicht so oft gesehen hatt, z.B. auf LAN oder so.

@Michaelb3105: kannst du mir sagen wie es bei kleinen Strobos mit der Temperaturentwicklung aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
sind meines wissen sehr gering

Naja, dagegen sprechen auch gesundheitliche Aspekte wie Epileptische Anfälle.

Also ich weiss nicht - versteh mich bitte nicht falsch - aber ich würde dir glaub ich den Kopf abreißen, wenn du auf einer Lan mit so einem permanent blitzenden gehäuse aufmarschieren würdest :P

Ich hab durch meine DJ-Erfahrung schon mit sehr sehr vielen Strobos zu tun gehabt. Glaub mir, es wird dir auf die Nerven gehn!! ;D

Ich hab den von cypher gezeigten Blitzer in blau... Nervtötend ;)

Zume inen Klackt es bei jedem Blitz, zum anderen ist das echt irritierend und man sieht den ganzen Staub :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh