strom an - aus problem

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
8.154
Ort
Ffm
hallo

ich hab einen mitsubishi diamond pro 920 monitor, dieses ist bestimmt schon 3 jahre alt doch probleme hatte ich nie wirklich bis gestern

ich habe den pc gestartet und als ich zum windows login screen kam schaltete sich der monitor plötzlich aus, ging wieder an, schaltete sich wieder aus, ging wieder an . . . . . und so weiter
ich drückte dann auf den power knopf vom monitor, er ging aus, dann machte ich ihn an aber es ging weiter

ich schaltete den pc aus und schaute nach dem kabel, bei der grafikkarte war er etwas draussen
ich machte den pc an und es ging

nunja, heute wieder angemacht und das gleiche problem
als ich aber selber den power knopf des monitors drückte und ihn wieder anmache ging es


woran kann das liegen? die stecker sind alle richtig drin
ich habe gestern befor es passiert ist meine cpu überclocked, einen x2 3800+ auf 2350 mghz was ja eigentlich kein problem für die cpu darstellen sollte, haben einen guten kühler und ein programm was schaut ob alles gut läuft und es gab keine probleme

ich glaube also nicht das es am OC liegt, was hat ausserdem der strom des monitors mit der cpu zu tun?!

ich glaube auch nicht das es an meinem netzteil liegt, dies besitze ich grade mal seit januar
PUREPOWER ATX 12V 2.0, 460W Blue Light von Thermaltake

es passiert nicht immer, bis jetzt 2 mal von 5 starts und immer nur beim windows login screen

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst differenzieren zwischen Strom an/aus und Bildsignal an/aus. Ich denke mal es war letzteres und ist auf ein Problem mit der Grafikausgabe zurückzuführen.

Sollte tatsächlich der Saft weg sein und der Monitor ist direkt an das PC-Netzteil angeschlossen so würde ich dies prüfen. Hängt der Monitor direkt an der Steckdose so würde ich zuerst das Stromkabel tauschen und dann ggf. einen anderen Monitor anschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh