Strom für Platten aus dem Gehäuse rausführen

SilenTSaM

Enthusiast
Hi Leute,

erstmal wünsch ich euch ein gutes Neues!
Ich möchte gerne in ein selbstgebautes externes Gehäuse 8x 3,5" SATA Platten einbauen und diese alle an meinen Hauptrechner anschließen. Realisiert wird das ganze mit einem Adaptec Raid Controller mit 2 externen SAS Anschlüssen und den nötigen Adaptern, das habe ich bereits alles da. Es fehlt nur noch eine (elegante) Lösung für die Stromversorgung.
Da ich ein sehr gutes NT habe und ungern ein externes NT verwenden möchte muss ich irgendwie den Strom zum externen Gehäuse führen. D.h. ich brauche 2 oder 4 Einbaubuchsen und eben 1 oder 2 Kabel aber ich kenne und finde da kaum was, was ich benutzen könnte. Ein paar Tipps/Ideen wären sehr hilfreich.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder sowas nur mit Molex statt mit Lüftern

sdc12248atsxa.jpg

Solche Slotbleche sind die einzige Quelle die ich für Molexeinbaubuchsen (also mit den Schrauben außen) finden konnte, bisher waren mir aber 4x Sata Slotbleche dafür zu teuer. 2 aus deinem Link und alles wäre mit etwas Lötarbeit gut, ist momentan nur leider nicht lieferbar und das wohl auch leider in anderen shops, daher denke ich, dass das Produkt wohl EOL ist und somit so gut wie nicht mehr zu haben ist.
Kennt noch jemand andere Quellen für Molexeinbaubuchsen oder kann mir ein ganz anderes Buchsenstecksystem empehlen?

€: sollte mal öfters vorm posten aktualisieren
@linkplayer
Ja, sowas in der Art wäre genau das richtige, das gezeigte hat aber wohl leider nur drei statt vier Pole und der Kabelquerschnitt ist auch ziehmlich klein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann du die Stecker und Kupplungen kaufen: Rundsteckverbinder bei reichelt elektronik

Ich habe die folgenden(alle 4 Polig)
LUM 0339-04
LUM 0329-04
LUM SFV 40
LUM KGV 40

Ich hatte ein Lüfterkabel auseinander genommen und drangelötet( Das ist mein Mora-Lüfter-Kabel)

Du kannst ja für Molex einen dickeren Querschnitt nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Bin immernoch auf der Suche. Würde eh am liebsten je 4 HDDs an jeweils einen NT Ausgang anschließen, also insgesamt 4 Buchsen und 2 Kabel/4Stecker nehmen. Kann man da relativ leicht eine 1,5mm² Lutze anlöten? Oder ist das ähnlich micromanisch ausgeführt wie bspw. bei Mini Din Steckern die ich hier noch rumliegen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh