strom, sata

Xaser

Neuling
HI!!

Braucht ich für diese platte SAMSUNG SpinPoint P80, 120 GB, 7200rpm, 8MB S-ATA einen extra adapter um sie ans netzteil zu hängen oder kann man da noch die normalen stromstecker verwenden die man auch bei normalen ide platten verwendet?

THX
Xaser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Xaser

So wie es im Kopf habe, hat die keinen herkömmlichen Stromanschluss mehr dran.

Also brauchst du einen Adapter.

Andererseits sollte der bei Samsung mitgeliefert werden.

cu
loore

Danke für die antwort!

bist du dir zu 100% sicher das der mitgeliefert wird!! da ich die platte bestelle und bei mir in der umgebung hat kein Händler einen Adapter und wenn dann nur zu sehr hohen preisen!

MFG
XAser

noch ne kleine frage am rande:

sollte ich mir vielleicht doch lieber ne ide platte kaufen?? also die paar mehr euro aufpreis für SATA sind mir ja eigentlich egal aber gibts irgendwelche unterschiede lautstärke oder so?

Ich empfehle dir dann eher ne SATA Platte, denn das mit den Adaptern ist ne wackelige Sache.
Ist mir schon einige male passiert, das eine Platte aus dem SATA Raidverbund beim Booten nicht erkannt wurde....wegen nem wackler des SATA-Kabels am Adapter.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh