Strom sparen ?

Kalinillo

Neuling
HI, ich will meinen rechner als server einstellen und am besten wenig strom verbrauchen.
Gibt es eine möglichkeit meinen Rechner unter WinXP so einzustellen das er viel weniger strom frisst als normaler weise ??
und wenn wie ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt nciht auf das betriebssys an sondern auf die verwendeten komponenten! ein P3 500 braucht z.b. weniger strom als ein P4 2000

Die beste lösung für Strom sparen wäre :

- CPU untertakten und Spannung runtersetzen

- Wenig RAM (denn RAM braucht richtig Strom um die daten zu behalten)

Natürlich würd es was helfen wenn du und mitteilst aus was für hardwaer der "Server" aufgebaut ist und wozu der dienen soll ...

VIA So.370 EPIA 5000
Chipset: Via Apolo PLE133
Memory: 2xSDRAM
Miscellaneous: 1xPCI, VGA, Sound, Lan, USB1.1, TV-out, 533Mhz CPU VIA pasiv gekühlt

epia_mini_itx.jpg

ganze system verbraucht weniger strom als großer PC
und platzsparend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh