Strom vom SCA Adapter abgreifen?

omega1848

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe noch einen Dell PowerEdge 2650 Server, der eigentlich zu schade zum "wegwerfen" ist, nun ist aber das Problem, dass der Server nur SCSI U320 SCA Festplatten verbaut hat (genauer gesagt nur 2x 36GB) und auch sonst intern nur SCA Anschlüsse hat.
Da es aber nur noch wenige SCA Platten im Markt gibt, und diese auch noch sauteuer sind, kam ich auf die "geniale" Idee einfach SATA Disks einzubauen.
D.h. ich würde dann einfach mir eine PCI-X SATA Controller Card kaufen, die noch einbauen und dann eben SATA Disks einsetzen.
Soweit sso schön, ABER:
Der blöde Dell Server hat nirgendswo einen Stromanschluss an den ich die SATA Platten hängen könnte, da ist alles "properitär" auf dem Board.
Daher war nun meine Idee, ob es eventuell machbar ist von den SCA Anschlüssen einfach den Strom abzugreifen.
Sprich gibt es Adapter die ich auf die SCA Ports stecke, und die dann hinten raus einfach Standardstromanschluss zur Verfügung stellen?

Danke und Grüsse
Olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht dem net, kein Platz drin. :( Und ich will nicht draußen noch was dranhängen haben...
Grüsse
 
Hat der Server vielleicht einen freien 4-Pin Molex (der früher an IDE-Platten war bzw. an alten SATA-Platten).
Da kannste nämlich einen Adapter nehmen (günstig).
 
Setz mal bitte ein Bild von dem Server rein. Du kannst eventuell die SCA-Backplane entfernen und hast die Anschlüsse für die SATA Disks frei. An der SCA-Backplane klemmt normalerweise ein Molex Stecker. Auf diese Weise habe ich eine alte SUN "umgebaut" ;)
 
Das gesamte Vorhaben steht doch im ersten Post..... :lol:

Da steht, er will SATA platten in einer SCA backplane betrieben und das geht nunmal net.
D.h. ich würde dann einfach mir eine PCI-X SATA Controller Card kaufen, die noch einbauen und dann eben SATA Disks einsetzen.



Wegen strom, einfach nen paar kabel nehmen und rumbasteln. Aber wie gesagt, ohne fotos is helfen schlecht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh