[Kaufberatung] Strom von der Backplane abzweigen?

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Hi
Ich möchte (doch) in meinen HP Server die USB Karte einbauen und hoffe das Sie mit den ESXi kompatibel ist.
Dafür braucht die Karte einen Stromanschluss. Der Server hat innen keinen ausser bei der Backplane wo nur ein paar HDD drinnen stecken.
Jetzt dachte Ich klauen wir halt ein wenig Strom von der Backplane mit den Adapter: Delock Produkte 60145 Delock Kabel SATA 15 Pin Strom Stecker mit Einrastfunktion 2 x SATA 15 Pin Strom Buchse 15 cm
Gibts da probleme mit der Kabellänge der sowas?

Es ist immer noch die USB Karte: Delock Produkte 89325 Delock PCI Express Karte x4 4 x extern USB 3.0-A (Quad Channel)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem die Karte bzw. der Chipsatz nicht mit ESXi kompatibel ist musst du erstmal keine Gedanken machen wo die Karte Strom herbekommt...
 
Hmm habe gelesen das es keine Probleme geben soll damit. :shake:
Das heisst Ich muss es in meinen Pc rein stecken und schauen was dann passiert.
 
OMG einfach Y-Kabel benutzen

"länge vom kabel kanst du einmal um die erde wickeln"

oh man ist dieses forum ist schlecht...
ich habe selber mal ein problem gehabt und wurde hier mit halbwissenheit abgeschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MegaUgly, auch wenn der Boy gerne trollt, Dein Post muss echt nicht sein.
a) im HP-Server gibts nichts für Y-Kabel, schon gar nicht bei der Backplane.

Wenn 5V ausreichend sind, kann man die vom CD-Laufwerk nehmen - das ist ein Mini-SATA Stecker - hab ich z.B. auch so gemacht.

-> und wenn man das "Kabel" um die Erde wickelt, wird mit sicherheit kaum noch Leistung ankommen, da über diese Länge einfach der Verlust zu hoch ist. - Für die Leistung und Länge innerhalb des HP-Serves sollte es aber keine Probleme geben.
 
OMG einfach Y-Kabel benutzen

"länge vom kabel kanst du einmal um die erde wickeln"

oh man ist dieses forum ist schlecht...
ich habe selber mal ein problem gehabt und wurde hier mit halbwissenheit abgeschoben...

Kannst dir ja stattdessen ein paar Consultant's ins Haus holen, wenn du nicht mehr weiter weißt und ein kostenloses Hilfeforum aufsuchst, das dir auch nicht weiterhelfen kann/will, kosten ja fast nix.
 
Wenn 5V ausreichend sind, kann man die vom CD-Laufwerk nehmen - das ist ein Mini-SATA Stecker - hab ich z.B. auch so gemacht.
Das teil hat leider keinen. Da ist nur die Backplane vorne drauf.
Diese hier funktioniert in meinem ESXi Server problemlos und auch ohne zusätzliche Stromversorgung:
Kannst du den Hersteller Link posten?
Ich kann keine Spam Links öffnen.
"Meine" Karte hat 4 Chipsets drinnen für die maximale Bandbreite jedes einzelnen. Hat deine Karte das auch?
 
@Boy, war das nicht sowas in die Richtung:
HP ProLiant DL180 G6 - Dual Intel Xeon 2U Storage Server Review

ansonsten müsstest Du mal ein Bild vom inneren posten - und dann ist ja immernoch die Frage, reichen 5V - oder werden auch die 12V benötigt. - hast Du es ohne den zusätzlichen Stromanschluss schon probiert?
meine USB3.0-Karte hätte auch einen Anschluß, funktioniert für das was ich damit machen will, aber auch ohne.
 
Nein Ich habe die Karte (noch) nicht eingebaut. Es ist nicht so einfach weil halt viele sachen "live" laufen.
Ich muss halt planen für den Tag X.
 
Der NEC Chipsatz auf der inateck Karte die jonofe gepostet ist laut HCL der einzigst supportet USB 3.0 Chipsatz für ESXi (zumindest verstehe ich das bei PCIe Karten so).
Ich hab auch sonst keine Karte gefunden die diesen Chip nutzt die external Powered ist.
 
@ Boy, ich meinte ja auch ein Bild vom Server - Du weist doch genau welche Version es ist - also Nach dem NT/Mainboard/... googlen und dann hier mal des Bild rein packen, dann können wir schauen, ob wir nen passenden Platz zum abgreifen der Spannungen finden.

Und Was hängt dann an der Karte, das die unbedingt die USB3.0-Powerspecs erfüllt? - nen USB-Antennen-Receiver wohl kaum...
 
Ich möchte paar USB Sticks dran hängen für Backup.
 
Das wird mal wieder ein typischer Boy2006 Thread :popcorn:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh