Stromabsturz - SSD 850 Pro nun defekt?

B

BrahmandYaatra

Guest
Gestern hatte ich mehrere Abstürze aufgrund eines nicht tief genug sitzenden Netzteilkabels. Dabei ist mein Windows offenbar zerstört worden (Möglicherweise hätte ich es sogar retten können...). Jetzt wollte ich alles neu installieren auf derselben 850 Pro 256GB SSD. Dabei kommt jedes Mal die Meldung dass "eine für die Installation notwendige Partition nicht erstellt werden konnte". Der Fehlercode wies mich auf Diskpart hin welches ich dann auch nutzte - Ohne Erfolg.

Testweise habe ich nun meine 840 Pro als Ziellaufwerk angegeben die während ich diesen Eintrag verfasste erfolgreich Windows installiert hat. Ich werde mich also nun direkt um das "Anpassen"-Fenster kümmern können...

Ist die 850 defekt? Ich würde sie gerne als OS-Laufwerk nutzen, werde sie aber zur Not einschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil keine Partition erstellt und damit kein Windows installiert werden konnte, muss die SSD nicht defekt sein. Im Zweifel würde ich alle Partitionsinformationen mit DISKPART und CLEAN (Anleitungen im Netz, "löscht" natürlich auch alle Daten aller Partitionen der SSD) mal löschen und dann die Installation erneut versuchen. Poste auch mal den Screenshot (aber bitte nicht mit einer Kamera erstellen, sondern von Windows aus!) von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh