Stromanbieter - Eure Erfahrungen

Diablokiller999

Enthusiast
Hossa!
Ja die große Frage nach den Stromanbietern, gerade nach der neuen AKW-Panne wohl eine Frage die sich viele stellen werden. Fakt ist das sich nur die großen Stromanbieter Vattenfall, RWE, E.On und EnBW diese Meiler leisten können und ein Kartell bilden (sieht doch ein Blinder).

Weil man sich jedoch auf erschummelte "Meinungen" bei den Verbraucherzentralen nicht mehr verlassen kann, wollte ich hier einen allgemeinen Überblick über die Stromanbieter der Luxxer gewinnen und so vllt die Entscheidung für den ein oder anderen vereinfachen. Interessant wäre vor allem der Tarif, Preis pro kW/h , Zahlweise und Zufriedenheit.

Ich bin momentan bei Vattenfall (Grundversorger) im Tarif Berlin Kompakt. Zahle 21,55Cent pro kW/h / 674€/Jahr und kann monatlich zahlen und kündigen. An sich ein gutes Gesamtpaket mit dem ich zufrieden sein könnte, wenn mir die Politik der Firma nicht ziemlich auf die Nerven geht, die erste Preiserhöhung flatterte Anfang des Jahres direkt rein (12%)! Dazu natürlich die Lobbyarbeit und das betreiben von AKWs und vielen Kohlekraftwerken.

Seid ihr bei alternativen Anbietern und könnt diese empfehlen oder habt ihr negative Erlebnisse gehabt?:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als würde ich diese Vergleichsplattformen nicht kennen, mich stören aber Berichte über gekaufte / gefakte "Meinungen" bei diesen Plattformen. Darum wollte ich hier einige Empfehlungen von Luxxern haben >.>

Die Stadtwerke Bielefeld haben auch Anteile an nem KKW (Grohnde) und die gehören glaube zur Thüga. Also fällt der 5.-größte auch raus :d

hauptsache hast günstigen strom. wen interessierts wirklich, woher er kommt?

noch dazu gibts wohl kaum anbieter, die mehr als 10% atomkraft beziehen

Ich hab Nuon, haben kein Atomstrom (ja theoretisch) und man kann monatlich kündigen. Kosten tut der Spaß 5,80 € Monat 21,75 Cent/kWh.
Zufrieden....wie kann man mit nem Stromanbieter zufrieden sein...? Die Preise sind künstlich hochgepusht, man versucht jedes Jahr weniger zu verbrauchen und die Kosten steigen trotzdem, weil es teurer geworden ist den Strom zu erwirtschaften... -.-

Abschlag zahle ich derzeit 25€ pro Monat.

zwischenablage02ss0t1o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh