Stromanbieterwechsel vor oder nach Weihnachten/Jahreswechsel?

raini

Enthusiast
Guten Abend,

ich muss zum 30.04.2013 meinen Stromanbieter nach 12 Monaten wechseln, da er sonst zu teuer wird. Ich habe drei Monate Kündigungsfrist, muss also bis Ende Januar den Wechsel angeschoben haben.

Wie ist das nun mit den Preiserhöhungen zum Jahreswechsel? Lohnt es sich den Anbieter jetzt schon zu wechseln um möglicherweise noch einen günstigereren Tarif zu bekommen oder reicht der Wechsel im Januar, da die Preiserhöhung so oder so zieht?

Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Fällen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange Du keinen Tarif mit Preisgarantie nimmst, dürfte die Preiserhöhung durchschlagen.

Die preiserhöhung wegen der ökostromzulage kommt auch bei einer preisgarantie zutragen (denn gesetzliche Änderungen sind in 99% der Fälle unberührt von der Garantie). Ist also jacke wie hose. Würde erst im April wechseln(sprich zum 30.04. kündigen), vorher kommst du da doch sowieso nicht raus und doppelt zahlen geht nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh