Stromanschluss 7900 GT 512 Xpertvision

Tokra

Neuling
Tach allerseits

Ich wollte mir gerade eine Neue 7900 GT 512 einbauen und stelle fest das aus dem 6 PIN Anschlusß an der Grafikkarte 2x 3 Kabel kommen die sich in 2 separate Stromstecker aufteilen (2x 4Pin Stecker von denen nur 3 belegt sind). Nun frage ich mich ob ich beide anschliesen muß oder eins:shake: - und falls beide dann wüsste ich gerne warum. Eine 7800 GT die ich mir angesehn habe hatte nur ein mal 6 Pin an der Karte und daran nur 1 Anschluss.

Danke im Voraus für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

So einen Anschluss hat meine Aopen 7800GT auch und ich habe beide ans Netzteil angeschlossen.

Funktioniert bislang auch prima und problemlos so.

Was steht denn dazu in dem mitgelieferten Handbuch bei dir?

MfG,

Ostsl

du musst BEIDE stecker anschließen... weil die leistung auf 2 stecker verteilt nicht so extrem für die leitung ist.... das mit dem 1x6Pol Pci-e auf 1xMolex ist fuscherei, und zwar auf die üble art und weise

Danke für eure Antworten

Handbuch - schön wenn eins drin wär. Dafür gibts aber ne super Beschreibung wie ich den Treiber installiere hihi. Wahrscheinlich hätte ich ne Gainward für 300.-- kaufen müssen damit so viel Luxus mit drin is in der Schachtel.

MfG

Tokra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh