Stromanschluss Enermax ELC120-TB

Speaker123

Neuling
Hi, hat hier jemand Erfahrung mit dem Einbau bzw. der Verkabelung der Enermax ELC120-TB?
Es geht mir um den Pumpen und Lüfteranschluss. Laut Hersteller klemmt man die Lüfter über ein Y-Kabel zusammen und dann das Ganze an die Pumpe und dann an alles zusammen an den Lüfteranschluss der CPU.
Da ich zwei Lüfteranschlüsse für die CPU habe, die ich auch regeln kann, denke ich eher darüber nach die Lüfter einzeln dort anzuschließen. Aber was mache ich dann mit der Pumpe?
An einen Dauer-12V ?
Wenn schon mal jemand so ein Teil verbaut hat, währe ich für einige Tipps dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke, so habe ich mir das auch schon fast gedacht, da die Lüfter mit 0,45A angegeben sind und ich mal davon ausgehe, dass dies je Lüfter gemeint ist und die Pumpe auch 0.45A, dann könnte das für den einen Lüfteranschluss etwas viel werden. Asus gibt für die Anschlüsse ja eine Belastbarkeit von 1A an.
Ist die Pumpe eigentlich auch regelbar? Oder läuft die immer mit vollen 12V? Ich habe da nämlich schon widersprüchliche Angaben gefunden. Einer meint die Pumpe wird erst leiser, wenn man sie runterregelt, der nächste meint wenn man sie nicht runterregelt und der dritte meint man kann sie gar nicht regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh