Stromausfall - PC bootet nicht mehr

msoa

Semiprofi
Hallo zusammen,
hatte gerade einen Stromausfall. Mein PC bootet seitdem nicht mehr. Auf meinem Epox Board ist eine LED für Strom, die leuchtet, aber sobald ich "Power" drücke passiert nichts mehr, außer die LED für die CPU, diese blitzt ganz kurz auf. Keine Lüfter, kein Bootscreen, nichts passiert ... was kann kaputt sein? Ich hoffe nicht die CPU, kann es auch am Board liegen? Habt Ihr eine Idee? Danke Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das das Netzteil defekt ist?

Wenn der Strom ausfällt macht die Spannungsstabilisierung des Netzteil ganz auf..wenn dann der Strom wieder eingeschaltet wird kann es sein das das Netzteil durchbrennt...das ist in der Firma mal passiert..1000 Netzteile gleichzeitig tot.

MFG Fungames

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt gerade bei meiner Freundin, wie mache ich das Netzteil stromlos?
Ich habe jetzt den PC auseinander genommen und die MB Batterie entfernt sowie en Netzstecker gezogen. Meine Steckerleiste hatte wohl auch keinen Überspannungsschutz. Kann denn noch was anderes kaputt sein? MB? CPU? CPU wäre schrecklich (weil am teuersten) ...

Ich glaube das ist eher unwarscheinlich das andere Komponenten beschädigt sind.

Normal hat jedes netzteil einen Überspannungsschutz.

schau mal ob du eine Sicherung im NT sehen kannst.

Die dürfte durch sein wenn nicht wäre das sehr schlecht für den Rest der Hardware.

MfG

n x2 3800+ :fresse:

netzteil stromlos = stecker aus dem netzteil ziehn , 3 min warten, reinstecken und gucken was passiert..

gruß
hostile

Ich würde das NT eventuell mal erden! Normalerweise müsste aber die Sicherung durch sein.

MfG

So, bin jetzt wieder online *murks*, das Mainboard ist kaputt, geht jetzt zur RMA. Kann doch nicht sein, oder? Hab' mir jetzt ein ABIT AN8-SLI geholt. Ist aber nicht so der Bringer, im Gegensatz zum EPOX gehts nur bis HTT220, danach ist schicht. Falls ich das EPOX gesund wieder bekomme baue ich das wieder ein oder hole mir ein DFI ... Netzteil läuft übrigens tadellos nach dem Stromausfall ...

Gruß Christian

das an8 sli geht nur bis 220???? schonmal nen bios update gemacht? stock bios von abit ist immer solala

BIOS ist das aktuelle (19). PC geht bereits beim Hochbooten aus, sobald ich einen HTT höher 221 einstelle. Meine RAM Settings habe ich aus dem OCZ Support Forum. Hab auch keine Idee woran es liegen könnte. CPU lief auf meinem EPOX locker mit 2400 bei 1,5V. VDimm kann ich auch nicht höher als 3.0V einstellen ohne das der Rechner abschmiert ... hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Hatte auch schon 2 SLI Boards von verschiedenen Herstellern (MSI&Gigabyte), die nich höher als HTT 225 gingen. Anscheinend gibts da teilweise ziemlich miese Chips.

mal nen niedrigeren ramteiler versucht?
Ja klar, geht ... ich habe auch mal auf 2T gestellt, da komme ich über 220, sogar bis 250. Aber 2T ist doch crap. Lief ja vorher (auf dem EPOX) mit 1T. Und den VDimm kann ich nicht über 3V einstellen, da sonst die Karre aus geht. Na wofür hab' ich denn bis 3,55V frei, wenn ich Sie nicht nutzen kann? Hängt die VDimm beim ABIT auch an der 3,3V Leitung? Sollte doch eigentlich an der 5V hängen, oder?

also wenn du bis 3,55v einstelln kannst, dann wird die in den regionen auch sicher von der 5v kommen ;)

ob die dauerhaft darüber versorgt wird, glaub ich nicht...evtl schaltet die bei 3v um aufdei 5er und das geht bei dir nicht...wäre ne möglichkeit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh