Stromausfall!!!

Basti

Semiprofi
Gerade war ganz Rostock - Brinckmansdorf schwarz.. Wie in der USA ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut das ich da nichmehr wohne:)

aber wenn das so weitergeht mit den stromausfällen, muss ich mir wohl noch ne usv für privat besorgen.

jo, USV wär mal ne Lösung.... nur weiß ich nicht wie es dann mit netz ist, hat jeder server ne usv???

Immerhin hätte ich mit dem Laptop noch für 3 Stunden Saft.

ne usv ist das a und o bei nem server, ohne die geht nix:)

wir haben ne firma im wartungsvertrag, da hat sogar jeder arbeitsplatzrechner ne usv:)

Könnt euch ja ne Brennstoffzelle innen Keller stellen.
Von Vaillant gibts glaube ich sogar schone eine für den Hausbedarf.
Kommt sowieso irgendwann, Diese ganzen Stromausfälle zeigen sehr eindeutig, dass das Zentralistisch aufgebaute Stromversorgungssystem keie Zukunft hat.

hmmm, aber dezentrale systeme haben auch ne menge haken... ne kombi aus beidem wäre sinnvoll.

Brennstoffzelle als Backup ist sicherlich eine Lösung

@Lordarkhan

Dann hast Du Dein Notebook, bist aber nicht online ... kannst ja schon mal Posts und neue Threads für HWLuxx vorbereiten :p

dsl müsste weiterhin gehen, da ja für die telefonleitung die telekom den strom einspeist. nur braucht man halt strom fürs modem und/oder router *gg* auch wenn das notebook noch saft hat :)

@crushybaby
hast da auch mal gewohn??? wo da??

überall:)
aufgewachsen: alt bartelsdorf
2 jahre lichtenhagen
ab 1989 dierkow ghetto
ab 1996 eigene bude in toitenwinkel
ab 1998 wg inner ktv, nahe hansa kino
ab 2000 wg inner altstadt, nahe ms stubnitz
ab 2002 hamburg

reicht dir das? :asthanos:

Hier in Hamburg Poppenbüttel (ganz im Norden Hamburgs) scheint heute auch einer gewesen zu sein. Mein Terrorfon zeigt mir als Datum den 00.00.97 an und es ist 11:00 Uhr Vormittags :fresse:

Und mein E-Wecker blinkt rum...

cu
FuNKeR

aha? also bei uns war nix, und da wir am gleichen netz hängen war das wohl ein örtlich auf euer haus beschränkter.......

Kann schon sein. Jedenfalls ist hier alles durcheinander. Ob mein Server auch neu gestartet hat, weiß ich nicht. Kann ich aber grade mal nachsehen...

Hmn... Nee, der Server ist seit 9 Tagen up... Komisch. Mein Telefon hat kein eigenen Stromanschluss sondern wird vom NTBA gespeist und mein Wecker steckt ganz normal in der Steckdose. Mein Server auch, allerdings in einer Dose, die wir aus dem Keller in mein Zimmer hochverlegt haben. *nullschnall*

cu
FuNKeR

fvielleicht ist nur eine phase ausgefallen

ins haus gehen ja die phasen l1,l2,l3

wenn z.b. l3 wegfiel, und deinw eckradio und ttelefon waren an l3,dann ist da kein strom, dein server z.b. könnte an l1 geklemmt haben und hatte dann noch strom....

Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh