Strombedarf ermitteln

-booby-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei zu schauen was für ein Netzteil passend für einen Rechner wäre.
Leider find ich in den Manuals von den Herstellern keinerlei Information welchen Stombedarf die einzelenen komponenten haben.

Wieviel Amper braucht z.B. ein Intel Xeon E5504 auf der +3V +5V +12V usw.
Was der RAM was die Platte was das Mainboard?

Danke schon mal für ein paar Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau einfach mal in den thread aus meiner sig :)
 
Be Quiet ihre Rechnung kannste in die Tonne kippen.
Du kannst Dir auch einfach ein Strommessgerät kaufen und selbt messen.
Laut meinem Verbrauche ich unter Last um maximal 360 Watt, Be Quiet dagegen empfiehlt mir ein 650 Watt Netzteil ;) totaler Schwachsinn deren Werte.
 
Ja na is ja klar das die mehr empfehlen.. dan empfehlen sie dir noch ein bequiet netzteil und wen du dir ein 700W NT kaufst machen die mehr umsatzt als bei nen 450..
 
Ja na is ja klar das die mehr empfehlen.. dan empfehlen sie dir noch ein bequiet netzteil und wen du dir ein 700W NT kaufst machen die mehr umsatzt als bei nen 450..

bingo :d

so sieht es aus... damit lässt sich eben geld verdienen.
 
Naja der von Enermax will bei mir auch ein 450W NT kommt schon eher hin als bequiet
 
PSU Watts and 12V Calculator

das da ist relevant:

Actual System Power Consumption While Gaming This is how much power the computer will actually be using off the psu while gaming. Obviously both of these should be well under what the psu is rated for. See the recommended size PSU at the end to work out how big a PSU you need, after taking care of the 'multiple 12V rail psu checks'.
Max sustained power consumption (watts)
3.3V consumption
5V consumption
12V combined

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh