Stromfrage :) Da Netzteil nicht lieferbar :(

spritzi

Neuling
Hallo,

ich hab mir jetzt meinen PC bestellt und das lustigste dabei ist, das NT is nicht lieferbar :d

CPU: C2D 6400 + Scythe Mine
MB: gigabyte DS3
HDD: maxtor 250gb 16mb cache
RAM: Cellshock 1gb cl4 pc-800
Gehäuse: Thermaltake Matrix
Graka: MSI 7900gto

und
als Netzteil hatte ich mir das seasonic 12-430 rausgesucht.
http://geizhals.at/deutschland/a163647.html
und ausgerechnet das ist plötzlich nach meiner bestellung nicht mehr lieferbar :)
kann ich mit meinem system auch auf das etwas kleinere seasonic 12-380
http://geizhals.at/deutschland/a163646.html
ausweichen?
denn wenn man schon fast alles hat will man ja nicht mehr warten ;)

bye, spritzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, auf das 380W kannst du erstmal problemlos ausweichen
dieses system schafft es locker, auch übertaktet

zum zocken wäre es aber gut, wenn bald noch 1GB speicher dazu kommen würden

gruß klasse

Ja wie klasse schon sagte, das Netzteil hat auch mit 380watt genug Power. Im übrigen ein schickes System, dass du dir da ausgesucht hast. :)

Danke für die schnellen Antworten :)
Na da bin ich ja beruhigt das ihr mit dem System einverstanden seid, hab ja auch hier ziemlich lang nachgelesen und Fragen gestellt. :)

Der zweite Ram riegel kommt noch dieses Jahr, waren nur aus finanziellen Gründen nicht gleich 2 gb drin :/

Also werd ich mir ma eins der beiden netzteile raussuchen. Danke!

yup das seasonic 380 reicht aber auch ein enermax liberty 400w oder ein bequiet würden gehen :d

wenn ich später auf eine neue dx10 karte umsteige und ebenfalls noch ocen dürfte doch auch alles seinen gang gehen? :d
sorry ich frag lieber nochmal nach hehe tue mich immer schwer bei solchen entscheidungen ;)

Naja ich denk mal schon...
Mein NT mit 450 Watt (gammeliges blau leuchtendes Coolermaster^^) lupft locker nen Pentium D840@3,73Ghz und eine übertaktete 6800GS.
Das ist zwar viel langsamer als dein Sys, dürfte aber wesentlich mehr Strom verbrauchen. Außerdem dürften DX10-Karten nicht wesentlich mehr Strom verbrauchen... Wenn die dann auch in 65nm gefertigt werden eher weniger...

hallo
wen ein neues nt dann würde ich das
bquiet straight power 450W kaufen
das hat eine sehr gute Effizienz von bis zu 83% .

und noch ein vorteil du brauchst keine lüftersteuerung mehr da das nt eine hat und für 3 zu Satz Lüfter ausgelegt ist

Auszug.:
Die Netzteile der "Straight Power" Serie besitzen ein energiesparendes Design und bieten eine hohe Effizienz von bis zu 83%. Die Kühlung des Netzteils übernimmt ein 120 mm Silent-Lüfter, welcher über die integrierte Thermolektronik geregelt wird. Mit Hilfe der Thermoelektronik können bis zu 3 weitere Gehäuselüfter angeschlossen und gesteuert werden.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh