Stromkabel (4pin-netzteil-stecker) selber bauen - welche kabel??

Carsten1986

Calimero
moin

ich wollt mir für meinen glcd plexi cube strom diekt von netzteil holen.
da ich meinen cube goiler weise auf meinem schreibtisch habe wollt ich mir aus so 4 pin steckern + kabel verlängerrungen bauen.
alles gut un schon aber welche??

hab bei reichelt nur die gefunden
http://www.reichelt.de/index.html?S...TIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=10298

gut dachte das is es
und hab bestellt

paket is eben angekommen un nu?! die sin super dünn keine so dicken kabel wie die normal dran sin.

was nu reichen die dünnen oder passiert was??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Oh hab die hälfte von deinem Beitrag übersehen ;) warte ma kurz ich schaus mir an ;)

EDIT2: So, ich sehe du hast Litze gekauft..*g* 1x0,14..Ähm ja... Das iss echtn bisschen Dünn..Aber frag mich jetzt nicht welche Leistung du da durchjagen kannst bzw welchen Querschnitt das Netzteilkabel hat..Ausserdem sind die ja sogar doppelt geführt, ab und an 3 oder 4 fach ;) ALso wirst du mit deinen 1x0,14 nicht weit kommen.. :fresse:

Sonst guck ich mal genauer nach, dann kann ich dir mehr sagen..Soll ich? ^^

Ich würd auf jeden fall den selben Querschnitt nehmen wie die alten..
Wenn du den Querschnitt der Kabel zu dünn wählst, kanns sein das dir das Kabel durchfackelt weil zuviel Leistung durchs Kabel fliesst..Bzw der Strom :) Es sei denn du weisst was du dranhängst, weisst die Leistung, kannst den Strom errechnen und danach den Querschnitt auswählen:p

Also ich hab auch alles im vorhandenem Querschnitt weitergemacht..

Zuletzt bearbeitet:
kannste plx nachgugge.
danke

werd mein glcd dran hängen + nen led lüfter 80mm (glcd-plexi-cube)

werds gleich mal mit nem lüfter und normal einem dünen kabel testen

wo bekomm ich die großen her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh