Stromkabel für externe Festplatte mit Molex-Anschluss bauen

darkwing9

Enthusiast
Ich habe meine Festplatten mittels Bitumenbox ruhiggestellt. Leider ist in meinem Gehäuse nur Platz für eine Box. Die andere wird außerhalb über die SATA-Blende des Asus MobO angeschlossen. Das funktioniert auch ganz gut nur ist das Stromkabel zu kurz. Das SATA Kabel ist ca. 60cm lang und so lang möchte ich auch das Stromkabel haben. So einen langes Kabel mit 4 Litzen je 1qmm sieht nicht so toll aus. Kann ich normale, flexible, 4 adrige Matelleitung nehmen und hier die Molex Anschlüsse anlöten?

Ich freue mich auf eure Tipps. Gruß und Danke Darkwing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sleeven?

jo ich denk auch dass es kein prob is des zu verlängern... zB bei ubb kabeln soll mans net machen weil des signal schwächer wird...oder bei kks fliest zwischen inventer un kk 600 volt und ich glaub net dass des so toll is wenn die net isoliert sin :)

dann könnte er doch aber auch die litzen nehmen, wenn er eh sleeven würde

War als Alternative gemeint, hätt mich wohl besser ausdrücken müssen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh