[Kaufberatung] Stromkabel für externe WD 1TB

noo

Enthusiast
Guten Abend Leute,

Ich hoffe der Thread ist in der richtigen Section, falls nicht tut es mir leid und bitte verschieben.

Ich habe vor Tagen meine etwas ältere 1TB große Western Digital externe Festplatte rausgekramt (Link)und nun muss ich entsetzt feststellen, dass das Stromkabel unauffindbar ist
owneddance.gif

Nun wollte ich euch fragen, welches ich nun kaufen sollte? Am besten mit AmazonLink. Bei MM konnte/wollte mir nicht geholfen werden.

Vielen Dank schonmal im vor raus.

Gruß,
noo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinten am Gehäuse nähe der Strombuchse müßte eine Angabe dazu stehen... z.b. 5V oder 12V 1A sowas in der Richtung... schau da mal nach und schreibs hier rein.

jep genau, weil ein falsches kann die platte killen.

Wird nicht einfach imo. Da die Stecker nicht genormt sind und jeder Hersteller da seine eigene Suppe kocht.

nicht nur die Ampere sondern auch die Steckerbelegung + - muß passsen.

Hast es mal direkt bei WD versucht?

MfG

Ist zwar richtig dass die Stecker nicht genormt sind, aber dennoch sind die Durchmesser der Hohlstecker in gebräuchlichen Abstufungen einheitlich und auch die Polarität ist meist (!) gleich, vorallem bei verbreiteten Markenplatten.
Mit einem Universal- Netzteil wie es sie in Massen gibt sollte das eigentlich kein Problem sein.
Wobei dir hier wahrscheinlich keiner eine Garantie geben wird dass die Angaben 100% stimmen, also ein Risiko bleibt bei dir. Wenn wichtige Daten darauf sind -> ab mit der Platte zu jemand der sich damit auskennt und sie dir via internem Anschluss erst sichert.

Ansonsten, 12V, 2A, 5,5mm, innen Plus, außen Minus müsste passen, habe aber keine original WD Elements da, vielleicht kann jemand bei seiner auf dem Netzteil nochmal nachschauen.
Mit den Angaben sollte sich ein passendes Ersatznetzteil finden. Ansonsten auch bei ebay nach Originalnetzteilen von WD Elements schauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh