Stromkabel für GPU ohne Y Verteiler

wolfplayer1

Enthusiast
Kann mir jemand weiter helfen habe ein Gigabyte 850 Watt Netzteil habe eine RX 6900 XT Red Devil möchte etwas Übertakten die Red Devil hat ja 3 Mal 8 Pin habe nun eben 2 Kabel mit Y Adapter also auf einen Kabel 2 Anschlüsse das soll ja nicht so gut sein...möchte vom Netzteil gerne 3 einzelne Kabeln an die GPU nur finde ich nur die Verlängerungen gibt es nicht direkte Kabel zu kaufen? Oder weiß jemand wo vielen Dank

wolfplayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anschlüsse am Netzteil sind nicht genormt, da macht praktisch jeder Hersteller sein eigenes System, (kann sogar bei verschiedenen Netzteilen eines Herstellers verschieden sein)

hast du am Netzteil 3 Anschlüsse für GPU Kabel ? dann kannst du nur beim Gigabyte nachfragen ob du ein Zusätzliches Kabel nach bekommst.
oder Schauen wer der Original Hersteller vom Netzteil ist, bei Gigabyte vermute ich das die das zukaufen.

Was ist es denn für ein Netzteil?
Bei dem hier sind 4 Kabel dabei, davon 2 mit doppelten PCIe Stromanschlüssen. Wenn du davon aber nur einen nimmst, spricht eigentlich nichts dagegen.

Problematisch sind die Y Kabel ja nur, wenn man auch beide Stecker dann nutzt und voll belastet.

Ja genau das ist es 2 Kabel sind 4+4 nur für CPU für GPU sind nur 2 Kabel mit Y zwecks Übertaktung will ich aber nur 1 Anschluss pro Kabel verwenden und die Red Devil hat eben 3 8 Pin Stromanschlüsse

Schnall ich nicht, dann hast du doch genug Kabel. Einfach zweimal das 750mm Kabel und eins von den Y Kabeln nehmen => 3 8 Pin

btw: Sind deine Satzzeichen kaputt?

Die Y-Kabel sind so ausgelegt, dass die das abkönnen.

Die 2 CPU Kabel passen nicht für die Grafikkarte.
Also hab ich noch 2 Kabel jedes mit 2 Anschlüssen eben diese Y Dinger.
Aber pro Kabel will ich nur einen Anschluss verwenden also fehlt mir sozusagen 1 Kabel.

Dann hast du welche von den original Kabeln verschlampt, laut Beschreibung sind da 4 Kabel für GPU und 2 Kabel für CPU dabei.

Nö 4 PCIe Kabel sind dabei eben diese 2 für GPU und 2 CPU hatte schon mal ein Netzteil gekauft das gleiche da waren auch nur jeweils 2

Wie gesagt, solange du nicht extrem übertaktest können das die Kabel ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nö 4 PCIe Kabel sind dabei eben diese 2 für GPU und 2 CPU hatte schon mal ein Netzteil gekauft das gleiche da waren auch nur jeweils 2
Die Leitungen für die CPU sind keine PCIe Kabel.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als Gigabyte anzuschreiben.

Junge... Nicht böse gemeint, aber Tipp fürs nächste mal: Schreib bei solchen Anfragen immer die KOMPLETTE Spezifikation deines System in den Thread, sonst gibt es nur solche Missverständnisse.

Wenn es das P850GM ist, dann hast du natürlich einfach Pech, das hat wirklich nur zwei Kabel mit je zwei Steckern. Ich würde da jetzt aber mal auf Gigabyte vertrauen und einfach von einem Kabel zwei Stecker nutzen, immerhin machen sie ja auch mit 850W auf der 12V Rail Werbung, dann sollten die Kabel das auch abkönnen.

Bei einem Single rail Netzteil ist es an sich auch egal ob drei oder zwei Kabel genutzt werden. Wahrscheinlich waren deine Einstellungen zu hoch und deshalb ist was angeschmiert.

Junge... Nicht böse gemeint, aber Tipp fürs nächste mal: Schreib bei solchen Anfragen immer die KOMPLETTE Spezifikation deines System in den Thread, sonst gibt es nur solche Missverständnisse.

Wenn es das P850GM ist, dann hast du natürlich einfach Pech, das hat wirklich nur zwei Kabel mit je zwei Steckern. Ich würde da jetzt aber mal auf Gigabyte vertrauen und einfach von einem Kabel zwei Stecker nutzen, immerhin machen sie ja auch mit 850W auf der 12V Rail Werbung, dann sollten die Kabel das auch abkönnen.
Mm ich sehe da bei Gigabyte auch die 2 zusätzliche 6+2 Pin Kabel mit 750mm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh