Stromkabel: mini-Version mit Stecker an Stecker - gibt es so etwas?

Sayuuk

Enthusiast
Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach eine etwas spezielleren Stromkabel.
Genaugenommen für meine Nikon Kamera, bei deren Ladestation man die Buchse so schön drehen kann, dass mit so einem Stecker das Ding einfach an der Steckdose hängen könnte.

Nur bräuchte ich dazu die Mini-Version eines normalen Stromkabels - die Euro "8" Variante.
Idealerweise einfach den Euro Stecker in einem Stück mit dem 8er Stecker, um möglichst viel Platz zu sparen.
Um das bildlich darzustellen hab ich keine Kosten und Mühen gescheut, siehe unten.

Nun die Frage:
Ist jemand schonmal irgendwo über so etwas gestolpert? =P

Für Hilfe bei der Suche wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Stefan

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gibt es nicht zu kaufen, aber du kannst bei Conrad/Reichelt mal schaun, die Stecker gibt es Einzelnd zu kaufen.
Zusammen Schrauben/Löten mit Kabel und fertig.
852/sw/C Netzstecker Europastecker Schwarz Schwarz im Conrad Online Shop | 613381

Ich Elektro-Noob kann aufs Verecken nicht das andere Steckerende finden... das müsste - laut allwissender Wikipedia - ja ein C8 Stecker sein...

Kannst du mir dazu auch nen Link raussuchen oder besser, einfach sagen unter welchem Namen ich das suchen muss? =P

Danke schonmal
Stefan

Das andere Steckerende gibt so nur zu hohen Preisen um die 5€, da würde ich eher ein kabel kaufen, das kürzen und den Stecker dran machen, so müsstest du auf eine Gesamtlänge unter 12cm kommen.

Okay, das macht natürlich Sinn, damit muss ich auch nur an einem Stecker rumspielen.

Danke für die Hilfe!!

Grüße
Stefan

Das andere Steckerende gibt so nur zu hohen Preisen um die 5€, da würde ich eher ein kabel kaufen, das kürzen und den Stecker dran machen, so müsstest du auf eine Gesamtlänge unter 12cm kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh