Stromkosten für Heimserver

LDSer

Neuling
Hallo Leute,
ich weiß zwar nicht ob es hier passt, aber ich frage trotzdem. Ich habe seit einer Woche einen Heimserver der 24/7 läuft und am Internet hängt.
Habt Ihr irgendelche Tips für mich, wie ich vielleicht meine Stromkosten durch Werbung oder ähnliches refinanziere ???
Danke.
Gruß
LDSer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du für eine inet anbindung hast ;)
mit DSL 1k kann man nicht viel reißen, mit VDSL 50 könnte man aber theoretisch gameserver hosten lassen, frage ist nur ob dir irgendjemand die dinger abkauft

du solltes lieber versuchen die stromkosten zusenken, oder drüber nachdenken ob er wirklich 24/7 laufen muss

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf Timeslots an wissenschaftliche Institute damit sie umfangreiche Berechnungen auf deinem Server durchführen können. :d

Ganz ehrlich, ich sehe keine Chance, dass du Geld in irgendeiner Form nur durch die Anwesenheit des Servers verdienen kannst. Wie schon erwähnt würde sich hierfür ein Gameserver anbieten, aber dazu brauchst eine ordentliche Internetleitung.

Mein Server braucht ca. 100W, d.h. es kostet mich ca. 130eur im Jahr ihn 24/7 laufen zu lassen. Da überlegt man schon ob sich das auszahlt.

tipps um generell erstmal strom einzusparen und somit kosten:

- festplatten nach ner zeit abschalten lassen
- sparsame cpu benutzen und diese noch soweit es geht undervolten
- effizientes netzteil verbauen
- den rechner bei längerem nichtzugriff automatisch schlafen legen lassen

aus welchen komponenten besteht denn dein homeserver?

Zuletzt bearbeitet:
@all
Für einen Gameserver reicht der Speed und die Performence nicht aus.
Mein Server ist lediglich ein altes Thinkpad, das verbraucht wenig Strom (30 Watt) und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.
Ich dachte es so Werbeeinblendungen oder ähnliches.
Ich will damit nur meine Stromkosten in Höhe von ca.50€/Jahr raushaben mehr nicht.
Gruß
LDSer

Zur Zeit nur DSL light, in zwei Monaten aber DSL 6000.
Bin jetzt auf sogennante Surfbars gestossen, kennt sich jemand damit aus ???
Gruß
LDSer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh