stromproblem

quetschwunde

Neuling
hi

ich habe das problem, dass ich meine boxen "knacken" wenn bei uns einer das badezimmerlicht ausmacht.

woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garnich afaik^^ hab ich auch

naja du kannst das beheben, audiophile kaufen so geräte die den strom neu modulieren für PERFEKTEN strom für perfekten klang

kosten aber so 2000€ :xmas:

Leitungen im Haus neu verlegen :hmm:

Hab das auch wenn in unserer alten Küche einer das Licht anmacht, sonst aber bei keiner Lampe oder nem sonstigen Verbraucher wie Herd, Waschmaschine oder so. Nur die eine Lampe :d austauschen hat nix gebracht, liegt wohl an der Leitung oder der Fassung.

is bei uns auch, das liegt einfach am strom selbst

kanns schlecht erklären :xmas:

aber son teil würde es schon bringen,kostet halt bissel was :xmas:

das von euch beschriebene Verhallten liegt hauptsächlich an zwei dingen

1. eure Lichtschalter sind müll ( billig und günstig ist nicht das selbe )
der Effekt entsteht durch einen Lichtbogen im Schalter/Elektromotor/uvm.

2. schlecht entstörte Netzteile in den Komp.

die beste Lösung wäre die Schalter austauschen, oder man machts wie unsere Regierung und bekämpft die Symtome statt das Problem zu lösen
( jede mir bekannte USV kann es filltern und viele Mehrfachsteckdosen haben einen Filter der diese Störungen ellieminiert )

is bei uns auch, das liegt einfach am strom selbst

kanns schlecht erklären :xmas:

ums genauer zu sagen
es liegt an der Eigenschaft von stromführenden Leitungen hochfrequente Störungen/Signale über grosse Entfernung übertragen zu können
Hinzugefügter Post:
filtern
eliminiert^^

ich wusste doch dass es komisch aussah ( ist aber nicht meine Muttersprache )

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen, wie ich es gechafft habe innerhalb weniger monate 3 netzteile zu killn ? eigentlich hab ich sie nicht übermäßg belastet. :confused:

gut, vielleicht war es auch einfach Pech :d Tagan werden gerne sehr warm, bequiets sind in letzter Zeit anfällig und Enermax hatte auch mal ne kurze Phase von schlechter Qualität.

Schaltest du deine Komponenten mit ner Steckdosenleiste aus? Wäre jetzt meine zweite Vermutung.

hmm... an ner leiste mit hängen die teile schon. aber die schalte ich ja erst aus nachdem ich das system runtergefahren habe.

@o.gh0st:
nen Kollege hatte das auch, da hatte das Mainboard nen Fehler und es kam zu starken Spannungsschwankungen. Ok, er hat nen P4P800@SE und ne Intel Mobile + Adapter da drauf laufen, aber bei Dir könnte ich mir das auch vorstellen

wwas hat das jetzt mit den boxen knackproblem zu tun ?^^ bitte beim topic bleiben

oghost erstelle eigennes oder benutze die sufu!

hab ich auch mit den boxen. wenn bei mir im nachbarraum der kompressor der tiefkühltruhe angeht ist für nen bruchteil einer sekunde nen knacksen zu hören. sind auch keine aktivboxen sondern hängen an meinem verstärker.

ok
hab schon verstanden

muss ich mich halt weiterhin jedes mal wenn einer geschissen hat zu tode erschrecken (kein witz iss echt ganz schön laut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh