stromspar- lautsprecher für den PC

bawder

Legende im Bällebad
hi, ich hab ein älteres logitech 2.1 system an meinem PC angeschlossen, aber das verbraucht ständig mind. 5W wenn es am strom hängt.

kennt ihr ein stromsparendes system für ca. 50€ ? 2.0 oder 2.1 ist mir egal, hab auch eine anlage mit sub neben mir stehen.

edit: sound sollte schon ok sein, mit logitech war ich aber bisher immer recht zufrieden
lautsprecher ohne sub wären mir aber lieber. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen musik wiedergeben wird können sie schon ein paar watt ziehen, ich denke das werden beim zimmerlautstärke nur ~5W sein.

Zimmerlautstärke spielt sich bei ca. 1 Watt ab. Ich denke du meinst den Standby.
Wäre da das Abklemmen vom Strom nicht besser? ;)

ich werde sicherlich nicht unter den schreibtisch krabbeln um täglich die lautsprecher aus der steckdose zu ziehen ;)

Gibts auch mit Fußschalter.
192888_POWERFIX-Steckdosenleiste-mit-Fussschalter_xxl.jpg

wenn es dafür einen kleinen schalter auf dem schreibtisch geben würde wär das ne coole sache

Du willst dir wegen 5W im Standby neue Lautsprecher kaufen ? Du weist schon das sich das vom Preis her in vlt. 20 Jahren Rentiert ?!

Du willst dir wegen 5W im Standby neue Lautsprecher kaufen ? Du weist schon das sich das vom Preis her in vlt. 20 Jahren Rentiert ?!
Lohnt sich nie im Leben. Kauf dir neue Lautsprecher, wenn du dich klanglich verbessern willst. (das kostet aber mehr als 50€)

das sind max. 11€ im jahr die man sich auch sparen könnte.

@Waermeleitpaste
ja hab ich gesehen, in klein und mit einzelschaltern wärs netter.

Zuletzt bearbeitet:
schade, bin ich wohl im falschen forum mit dieser frage.

wie wäre es mit einer Master/Slave Steckdosenleiste? Dann sind die LS nur an wenn dein PC auch an ist, da kannst du auch noch z.b. deinen Monitor etc. anschließen. Damit sparst du unterm strich am meisten.

Tja ... viele Wege führen nach Rom.

Funksteckdose? (~10€ im Bauhaus)
Master / Slave Steckleiste? (~15€ im Netz)
Netzwerksteckleiste? (~100€ im Netz)
Steckleiste mit Schalter? (~3€)

Was ist es dir Wert? Was willst du genau? möchtest du z.B. dass dein Arbeitsplatz angeht, wenn du das Haus betrittst? oder möchtest du lediglich selektiv Elektronik zu- oder abschalten? Wie stellst du dir die Bedienung vor? Was soll es kosten? :)

p.s. ein soundsystem für 50€ das gut klingt und wenig verbraucht? - allein der erste punkt ist wohl schwierig in kombination mit dem preis. sprich wenn du stromsparen möchtest greifst du am besten zu den oben genannten lösungen und investierst irgendwann mal etwas mehr geld für guten sound.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Z4 hat den Lautstärkeregler inkl. Ein/Ausschalter den du auf den Tisch stellen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh