[Kaufberatung] Stromspar NAS mit vorhandener DDR3 SO-Dimm und HDD's

ROB87

Enthusiast
Hi,

Ich möchte (vermutlich) ein HTPC um Mal ein wenig Ordnung ins Datenchaos zu bringen.
Dazu Habe ich Bereits:

-2x 4GB SO-Dimm LDDR3 (1600'er)
-2xHDD (1TB und 500GB)
- Win7 Liz
- PowerDVD Ultra 13 Lizenz

Was ich will:

1.) Steam InHome-Streaming nutzen
2.) Im Wohnzimmer einen leisen Blu Ray Player (bis jetzt habe ich eine PS3 und die ist nicht LEISE)
3.) BLu Ray vom Wohnzimmer ins Kinozimmer Streamen ( Miracast oder WiDi vom HTPC auch Gaming-PC)
4.) Instant Video und netflix auf den Wohnzimmer TV
5.) (nice to have)

Aktuell nutze ich dafür:

1. Z3 Tablet mit Moonlight
2. PS3
3. geht noch nicht
4. Z3 Tablet mit 4m MHL Kabel
5. USB Festplatten...

Nun dachte ich ein Mainboard mit J3455 +Pico PSU + BRLW würde hier ein All in ONE Gerät ergeben.(~200€)
Wobei die Gehäusewahl extrem schwirig ist *grml*.
Blu Ray Player like und unter 50€...

Mein Frage an euch:
Reicht dafür der J3455 mit HDMI 2.0.
Würdet Ihr eher 2 Player + Steamlink empfehlen?
Gibt ein Stromsparendere CPU+Board Kombi?

Aso Das System soll etwa 30/Woche laufen also kostet jedes Watt "nur" ~ 1€

Gib's schon Erfahrungswerte P-DVD+J3455+ HDTOn via HDMI 1.4 ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde hier ein All in ONE Gerät ergeben
Mein Rat: Lass den All-in-one Quatsch... haste nur Ärger mit.

Kauf dir als "Sparmaßnahme" ne fette Platte (z.B. WD Red 8TB), ein anständiges USB Gehäuse und schalte Sie nur ein, wenn du es brauchst (Funksteckdose, USB-Steckdose, whatever)...

Bluray kriegste im HTPC nicht leise... Laufwerke sind sehr viel lauter als Bluray-Player für 80 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab die Idee noch nicht verworfen :)
was mich jetzt beunruhig ist die HD-Ton spur.Die will ich ja auch an den AVR kriegen.

Gib's schon Erfahrungswerte P-DVD+J3455+ HDTOn via HDMI 1.4 ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh