Stromspar-PC fürs Auto gesucht

noplan

Enthusiast
Moin,

vielleicht kann mir jemand Tipps geben, ich plane, mir einen Rechner ins Auto zu bauen, deshalb sollte er möglichst stromsparend sein.

Nutzen möchte ich ihn für MP3, Videos, DVD usw., also hauptsächlich Multimedia. Die Via Prozessoren sind mir allerdings doch etwas zu lahm, ab und zu ein Spiel sollte schon drin sein.
Wäre da der AMD XP-M die beste Wahl? Oder lieber nen Duron? Und was für eine Grafikkarte dazu? Ist ne Radeon 9000 einigermaßen stromsparend? Auf was sollte ich also achten?

Danke für Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird nich sehr einfach zu realisieren sein... allein schon wegen den festplatten... duch die ständigen erruption im auto ( ich nehme an du hast kein maybach ;)) ist die festplatte sehr gefährdet... auserdem sollte die cpu dann passiv Kühlbar sein...
ich kenne bisher noch keinen der so etwas versucht hat...

erruption :lol: die Kiste wird bestimmt heiss, aber gleich einen ausbruch?

Ich denke du meinst "ERSCHÜTTERUNGEN"...merke: fremdwörter vermeiden, wenn man nicht deren Bedeutung kennt...

btw: es gibt schon genug leute, die solche sachen auch die beine gestellt haben, eine einfache suche über google mit dem stichwort "car pc" oder ähnlichem sollte genug treffer bringen

ne festplatte kann man ganz einfach in schaumstoff lagern, wo ist das problem? im notebook klappt es ja auch sogar ohne diesen.

hm vielleicht wäre ein duron 800-1000 die richtige wahl, alternativ ein pIII mit 500mhz aufwärts. grafikkarte würde ich dir eine geforce 2mx mit tv out empfehlen, die zieht nicht viel leistung und ist passiv.

Otzuka schrieb:
das wird nich sehr einfach zu realisieren sein... allein schon wegen den festplatten... duch die ständigen erruption im auto ( ich nehme an du hast kein maybach ;)) ist die festplatte sehr gefährdet... auserdem sollte die cpu dann passiv Kühlbar sein...
ich kenne bisher noch keinen der so etwas versucht hat...
:maul:

Ich habe solch ein Projekt :

Netzteil :
Unbenannt-Scannen-01.jpg

Hardware : (PIII 866MHz @ low VCore , 128MB SD Ram , Radeon 9000SE )
Unbenannt-Scannen-03.jpg

2.Bild

TFT : (7.2 Zoll)
http://n.domaindlx.com/dual/Eclipse Bilder/Unbenannt-Scannen-13.jpg
DVD Rom (Pioneer Slot IN mit USB Adapter) :
http://n.domaindlx.com/dual/Eclipse Bilder/autokai5.jpg
Power-Converter (mit Sicherung und extra Leitung von Batterie) :
http://n.domaindlx.com/dual/Eclipse Bilder/autokai3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh