[Kaufberatung] Stromsparende 64GB SSD für Netbook gesucht.

Zadro

Experte
Hallo,

wie der Threadtitel schon vermuten lässt suche ich eine 64GB SSD für mein Netbook. Da der Markt für 64GB SSDs leider schon relativ klein ist, konnte ich bisher nichts gutes finden. Daher meine Fragen an euch:

Welche ist die Stromsparenste? (Hauptziel des Upgrades ist eine Maximierung der Akkulaufzeit.)
Lohnt sich vielleicht doch eine 128GB mehr? (Ich würde auch alles auf 64GB bekommen, aber mehr tut nicht weh)

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei sandisk gibt es noch sdds mit sehr geringem verbrauch, wobei doe geschwindigkdit merklich abfaellt.

eine ssd kann aber gegenueber einer hdd schon bei kurzen pausen in idle gehen, wo eine hdd ihre platter noch voll drehen muss.
ich wuerde daher sagen, das du den unterschied nur schwer merken wirst.

wichtig waeren also vor allem sehr niedrige idle-werte. schau doch mal was geizhals da so sagt.

Schau Dir einfach mal die Ergebnisse bei den Power Testing auf Tweaktown an, die messen das mit einem Notebook und damit besser als bei den normalen Messungen der Leistungsaufnahme in einem Desktop, bei denen i.d.R. die Energiesparoptionen auf Höchstleistung und nicht auf Energiesparen stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh