[Kaufberatung] Stromsparende CPU für StreamRechner

Navigator1337

Enthusiast
Hi
hab aktuell nen alten P3 @744MHZ im wohnzimmer als HTPC und hab mein Asus P5LD2/c über mit 1GB RAM und ner GF 7300, fehlt nur ne stromsparende CPU, da sowieso kein TV anschluss vorhanden ist, und ich nur MP3 und AVI files abspiele und ab und an ne DVD übers Laufwerk, denke ich reicht doch nen Celeron aus!!??

Intel Celeron E1200, 2x 1.60GHz, 200MHz FSB, 512kB shared Cache TDP:65Watt
oder
Intel Celeron 440, 2.00GHz, 200MHz FSB, 512kB Cache TDP: 35Watt!!!

Mediaportal wird hauptsächlich als Player-Software verwendet!

Preisunterschied ist ja sehr gering! nur noch die Frage ob man die beiden Passive kühlen kann??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also passiv kühlen lassen die sich beide, ist nur die Frage welchen kühler du gedenkst zu verwenden ;)

Was die CPU angeht so würde ich den E1200 nehmen und diesen so weit es geht undervolten.

Da ich ein 19" Gehäuse verwende, hab ich 12cm nach oben platz, passt da nen Scythe noch rein? oder wäre der zu überdimensioniert von den Kühleigenschaften?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh