Stromsparende Festplatte + RAM

sirdynasty

Neuling
Bringt es was eine 2,5" HD zu nehmen? Falls ja, welche?
Und wie siehts beim DDR2-RAM aus? Ist es egal welchen 800er ich nehme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erhoffst du dir von einer stromsparenden Festplatte einen wirklichen Unterschied? Ich mein, der Unterschied zu einer 3,5" liegt im einstelligen Watt-Bereich, dafür kosten die 2,5" pro GB ne ganze Menge mehr und sind langsamer.
Ich würde, wenns leise, einigermaßen schnell und stromsparend werden soll, eine WD GP Platte holen, welche liegt im Ermessen deiner Größenvorstellung...
Bei 800er Ram ists egal, welcher, nen 2x1GB oder 2x2GB des günstigsten Kits reicht aus, je nachdem ob du 2 oder 4 GB willst.

Jo beim RAM ist das echt furzegal, halt normal mit 1,8V betreiben und net mehr.
Bei ner Festplatte sind die SSDs am sparsamsten. Aber leider viel zu teuer. Also einfach zu ner GP oder ner HDD mit 5400rpm greifen.

Kommt drauf an fürwas die Platte genutzt wird. Wenn se in nen Rechner kommt der 24/7 läuft würd ich die 2,5" HDD nehmen. In nem normalen PC der nur hin und wieder läuft macht der unterschied von 6 Watt nichts mehr her und du kommst mit der 3,5 besser weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh