Stromsparende Grafikkarte gesucht

StarShaper

Enthusiast
Hallo,

ich suche im Moment eine passive und stromsparende GPU, die meine bisherige 9600 GT ersetzen soll. Die Suchkriterien wären
a) passiv
b) geringer Stromverbrauch (Idle)
c) besser als die 9600 GT

Welche Karten kämen hier in Frage? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Test sind die HIS und Saphire gleichauf. Lediglich die Baugröße ist ein Vorteil für die HIS. Bei Vollast selbe Temp. und gleicher Verbrauch. Ist auch wurscht, in der Realität sind die praktisch identisch und Ideal für deine Zwecke...

Beim Gaming mit 60-80% Last konnte die HIS-Karte die Sapphire-Karte aber um fast 10 Grad unterbieten, trotz kompakterem Kühlkörper.

Beide Karten sind aber tatsächlich mehr oder weniger gleich.

Perfekt ist, sie verbrauchen nur 5W im Idle. Genau danach habe ich gesucht.

Danke nochmal an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh