stromsparende/leise 3TB oder 4TB HDD gesucht

o0Julia0o

Enthusiast
hi, ich suche eine große HDD. Sie soll nicht als Systemlaufwerk dienen. Ein paar Spiele sollen darauf Platz finden. Der Kaufberatungsthread ist ja vom 26.08.2011 -also doch schon ziemlich alt. Die verlinkten Empfehlungen gibt es gar nicht mehr zu kaufen.

Die Western Digital WD Green 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRX) ist laut einem Geizhals-User ziemlich laut:
q: http://geizhals.de/?sr=997945,-1

Aber 4TB wären mir schon lieber als 3 TB. Kleiner als 3TB ist mir zu lästig aus mehreren Gründen. Soll also wirklich so groß sein.

Zusammengefasst wichtig ist mir:
-stromsparend
-leise (einigermaßen)
-Geschwindigkeit ist nicht so wichtig

lieben Dank

Julia :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread wurde zwar vor Jahren angefangen, der letzte Eintrag ist aber gerade mal von gestern und Du hättest ruhig dort fragen können. Stromsparend sind Platten mit 5400rpm, also z.B, von WD die Green, Blue (ab 2TB) oder Red. Bzgl. der Leutstärke sollte man beachten, dass diese immer von der Einbausituation abhängt und auch einer Serienstreuung unerliegt.

Zuletzt bearbeitet:
jo - zumindest die Übersicht ist total veraltet in dem Thread. Da kann man sich nicht mehr dran orientieren. Ah gut - dann hole ich mir die Western Digital WD Green 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRX) für 134,73€ Das ist ja auch so gut wie die einzige auf dem Markt mit niedriger Umdrehung in der Größe.

Danke Dir, Holt!

Die Red hat auch 5400rpm, es wurden bei akutstischen Frequenzmessungen sogar noch etwas etwas geringere Drehzahlen ermittelt.

Ich schwöre auf die HDDs von Toshiba. Groß, kühl, schnell, günstig und leise. Was will man mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh