[Kaufberatung] Stromsparende USV/UPS maximal 5 watt idle

Biolante

Banned
Hi,

ich suche für mein Heimnetz eine kleine USV. Nach ersten Recherchen habe ich festgestellt, dass teils enorme Leerlaufverbräuche von über 20w anliegen können, was ich für völlig indiskutabel halte.

Gibt es Geräte die einen niedrigen Stromverbrauch aufweisen unter 100€? Groß muss das Teil nicht sein 50-60W für paar Min. reichen aus.

Wäre was mit Supercaps langfristig nicht billiger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schön und eine Deiner typischen nutzlosen Posts die dem TE kein Stück weiterhelfen.
Dann schlag dem TE doch ein konkretes Modell vor :rolleyes:

Der Typ wird wohl am besten wissen was er nimmt. Ich würde niemals ne APC nehmen.

Ignorier den Boy einfach...

Bei mir schnurrt eine BE400-GR, also ein Steckdosengerät. Gemessen hab ich noch nicht, aber mehr als 3-5 Watt verbrät die sicher nicht.

Die meisten kleineren USV´s wie eine APC BR500 liegen bei 2-3W, bei Energystar bekommt man dazu auch einen passablen Überblick. Auch andere Hersteller sind da nicht schlechter, egal ob die teuren Eaton oder eine günstige Powerwalker. Aber es gibt hier teils auch größere Abweichungen, z.B. eine APC SU 2200 braucht gut 18W, eine vergleichbare Powerwalker hingegen "nur" 12W.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei der effizient immer auf die Auslastung achten. Meine fette Eaton ist auch nur bei 85% effizient weil Ich halt statt 3Kw nur paar Watt ziehe.

schade, dass die Anlagen mit den interessanten Features auch gleich so viel Watt ziehen müssen. Ein Über- Unterlastschutz wäre mir auch noch wichtig. bedeutet die VI Klassifizierung auch automatisch mehr Stromverbrauch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh