[Kaufberatung] stromsparender HTPC (3D Bluray tauglich) & Downloadclient für kleines Geld

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Ablösung von verschiedenen Systemen. Ich suche genauer gesagt:

Einem stromsparenden Mini-PC, der folgendes können muss:
* jDownloader, XBMC, Wiedergabe von 3D Bluray, Tonwiedergabe von DTS HD u. Dolby True HD
* externen USB-Stick/Festplatte anstecken
* Strom sparen!

Habe mir schon einige Sachen hier im Forum angesehen aber bin noch unentschieden. Ein Raspberry würde für den Download sicherlich reichen, auch wenn jDownloader ganz schöön an den Ressourcen saugen würde. Ich denke er ist damit zu schwach. Außerdem könnte er keine 3D Blurays wiedergeben. Ich hatte deshalb an einen Intel NUC gedacht aber welcher würde reichen? Anbinden würde ich das System per LAN deshalb ist WLAN nicht notwendig.

Preis sollte 300€ nicht übersteigen, ich hoffe, das ist realistisch.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Empfehlungen und Alternativen aufzeigen und freue mich jetzt schon über eure Hilfe!

Gruß,
Tim,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh