dichterDichter
Neuling
Hallo liebe Experten.
Ich möchte mir nun doch einen HTPC zusammenschrauben. Am geilsten wäre ein Rechner den man normalerweise im absoluten Stromsparmodus betreibt (fürs Fernsehen) und ab und zu mal auf Power schalten kann zum Zocken. Aber das habe ich bereits verdrängt.
Ich weiß das meine Stromrechnung höher wird jedoch kann ich ja ein wenig regeln wie viel.
Die Frage ist nun i5/i3 oder AMD E350 / E450 oder AMD A6.
Die NUCs von Intel sehen ja interessant aus aber haben keine Anschlussmöglichkeit für eine gescheite TV-Karte soweit ich das sehe, oder gibt es da Möglichkeiten?
Eine erste Idee:
Core i5-4570
Intel DH87RL
Ich möchte mir nun doch einen HTPC zusammenschrauben. Am geilsten wäre ein Rechner den man normalerweise im absoluten Stromsparmodus betreibt (fürs Fernsehen) und ab und zu mal auf Power schalten kann zum Zocken. Aber das habe ich bereits verdrängt.
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, Kabel Digital (KabelBW)
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD von Samsung, Soundsystem
Usertyp [?]: lass ich mal weg
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: TV-Karte wird wohl eine von DigitalDevices
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: Sollte möglichst stromsparend sein, Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen,
Preis: mal sehen...
Ich weiß das meine Stromrechnung höher wird jedoch kann ich ja ein wenig regeln wie viel.
Die Frage ist nun i5/i3 oder AMD E350 / E450 oder AMD A6.
Die NUCs von Intel sehen ja interessant aus aber haben keine Anschlussmöglichkeit für eine gescheite TV-Karte soweit ich das sehe, oder gibt es da Möglichkeiten?
Eine erste Idee:
Core i5-4570
Intel DH87RL