Stromsparpotential mit neuem Netzteil?

Barbrady

Enthusiast
Hallo, was schätzt ihr wieviel Stromersparnis ich erzielen kann wenn ich dieses Netzteil > Builder Series durch ein 80 PLUS Gold Netzteil mit 350-400W austausche?

System:
Netzteil Corsair CX400 (80 PLUS)
Phenom II X4 965 (im Moment auf ca. 1,26V und 3GHz)
Mainboard MSI 770T-C45
GTX 750 Ti
4x 2GB DDR 800
Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB 7200upm

Für Genaueres siehe Link in Signatur, im Idle habe ich mit dem Corsair CX400 ca. 70W und unter Volllast (Prime95 + Furmark) ca. 210W Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Poste bitte die genaue Konfiguration, da die Signatur sich ändern kann. Und dann macht dieser Thread 0 Sinn.
2. Rechne es aus. Das Teil hat eine Effizienz von etwa 80%. Ein 80plus Gold Gerät liegt bei 87-92%.

Also einfach 10% von den Werten abziehen?

Nee, musst

70 x effizienz Ausgang
--------------------------
Effizienz neu

rechnen.

Sprich: Du musst erst einmal den Verbrauch der Sekundärseite abschätzen und daraus den neuen Verbrauch errechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh