Stromverbrauch bei Monitor-Standby höher als im Betrieb

dany28

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
263
Hi Folkz,

habe hier ein seltsames Problem und finde dazu keine wirkliche Lösung. In meinem System läuft seit einiger Zeit eine NVIDIA T400 4GB. Das System wird nicht zum gamen verwendet, sodass die Karte vollkommen ausreicht.

Im normalen Betrieb zieht das System ca. 100W (Browser auf, Office-Programme, etc.). Geht aber nach zehn Minuten aber der Bildschirm aus, steigt der Verbrauch auf 140-150 Watt und bleibt auch konstant, bis ich die Maus bewege und der Monitor wieder anspringt. Dann sinkt er wieder auf den ersten Wert....

Jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

lg

Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal HWInfo laufen lassen und dann nachsehen wo genau der Verbrauch hochgeht wenn der Monitor ausgeht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh