Stromverbrauch bei Ram

John_Q

Enthusiast
weiss einer zufällig wieviel Strom das Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200) ungefähr braucht, bei max auslastung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho ich kann es dir jetzt nich genau sagen, aber ich denke da wird nich viel zusammenkommen. besonders viel hitze entsteht ja nicht , zumindest sind sie sehr kühl bei mir, das deutet daruf hin , dass nich allzuviel leistung im spiel ist. ich habe von meinen kingston rams mal nen pdf datenblatt angeschaut, hier steht was von...mom... POWER IDD0 2.2000W (operating), ich tippe die 2,2W sind bezogen auf einen riegel, würde nach dem datenblatt gut 5W bedeuten, dieser wert kommt mir allerdings etwas gering vor, ich tippe damit is was anderes gemeint.

Original geschrieben von Frankenheimer
hiho ich kann es dir jetzt nich genau sagen, aber ich denke da wird nich viel zusammenkommen. besonders viel hitze entsteht ja nicht , zumindest sind sie sehr kühl bei mir, das deutet daruf hin , dass nich allzuviel leistung im spiel ist. ich habe von meinen kingston rams mal nen pdf datenblatt angeschaut, hier steht was von...mom... POWER IDD0 2.2000W (operating), ich tippe die 2,2W sind bezogen auf einen riegel, würde nach dem datenblatt gut 5W bedeuten, dieser wert kommt mir allerdings etwas gering vor, ich tippe damit is was anderes gemeint.

die 2.2W könnten eher pro Chip sein ...

wieviele chips sind denn normal aufn riegel drauf? 8 stück oder? das wären dann 16x 2,2 W = 35,2W

stimmt das eher?

Original geschrieben von Frankenheimer
wieviele chips sind denn normal aufn riegel drauf? 8 stück oder? das wären dann 16x 2,2 W = 35,2W

stimmt das eher?

8 Chips bei 256MB und 16 bei 512MB - jetzt jedenfalls noch so bei den meisten sticks ... Chips mit ner höheren kapazität kosten deutlich mehr ...

Und die 35,2W kommen scho hin mit dem an was ich mich noch erinnern kann ...

WIeviel Ampere hat ein DIMM Platz???
35Watt kommt mir zuviel vor, eine HDD hat ja nur max. 10Watt :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh