Stromverbrauch des PCs ?

L3xx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
36
Hi,

habe mir ein Dell Optiplex GX1 zugelegt, den ich gern als router und kleinen server laufen lassen würde. nun würd mich aber interessieren wie ich den stromverbrauch des gerätes ermitteln kann.

falls jemand schätzen will:

- PIII 500 MHz
- 128 MB SD-RAM
- 6 GB IDE HDD
- ATI 3D Rage Pro onboard
- 2 netzwerkkarten

ich meine er hat ein 150W netzteil, bin mir aber leider noch net sicher, da ich das gerät noch net zugeschickt bekommen hab

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab einen ähnlich konfigurierten rechner als 3t-system bzw. server/gateway laufen.
er besteht aus:
P3-500Mhz (ist nen Stromhungriger Katmai, Coppermines supported mein board leider nicht :( )
Asus P2B-F
512MB (2x256) PC-100 SD-RAM
Geforce4 Ti-4200 64MB (hab die Karte für ne Schachtel Marlboro Big bekommen, konnte nicht nein sagen, obwohl total "überpowered" für den Rechner)
Seagate Cuda IV 40GB
2 NICs
150W no-name NT

das Ganze schluckt laut Strommessgerät 52W idle bzw. 63W unter CPU-Volllast.

das Strommessgerät hab ich mal bei Conrad Elektronik für ca. 15 oder 20 EUR erstanden. Wird einfach zwischen Stromnetz und Verbraucher geklemmt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh