Stromverbrauch GTS250 ---> 560ti

Sargeist

Neuling
Hi,

Habe seit Jahren eine GTS250... Nun hat mir ein Kollege günstig seine 560ti angeboten... Nun würde mich interessieren wieviel mehr an Stromverbrauch ich erwarten kann. Soll ja keine sparsame Karte sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also knapp 50 Watt mehr...
Naja der Stromversorger wird sich freuen.^^

Dafür "spart" die GTX560Ti im Idle ganz ordentlich Strom. Die GTS250 brauch da nämlich 30-40W je nach Hersteller, die GTX560Ti aber nur ca 15W. Die meiste Zeit wo der Rechner an ist, verbringt die Graka im Idle, also hat man am Ende nicht die grosse Stromrechnung wie befürchtet. :d Ausserdem ist die GTX560Ti längst nicht bei jedem Spiel am Leistungslimir, die GTS250 mittlerweile schon. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt das ich bei Volllast mit meinem Asus System aus der Signatur mit der vor kurzem erst verbauten GTX460 weniger Verbrauch habe als mit der vorher verbauten 8800GTS512, die ja bekanntlich baugleich zur 9800GTX und GTS250 war/ist. Von daher einbauen und an der Mehrleistung erfreuen, das ganze sogar ohne schlechtes Gewissen. :d

Zum surfen etc. nutze ich nur meinen Laptop... Nur wenn ich für paar Stunden zocken will hau ich meinen PC an...^^

Dann ist das eh egal. Die Kilowattstunde kostet ein Paar cent (Bei uns 21, glaube ich), bei 50w mehr Verbrauch kosten dich dann 20 std spielen 21 Cent extra. Macht bei 210 Std dann brachiale 2,10€. Hängt natürlich vom individuellen Strompreis ab, aber das ist bei ab und zu daddeln zu vernachlässigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh