Stromverbrauch T7200 vs. T5600

gexxo

Neuling
hi ich hab mal noch ne frage wie sieht es mit der leistungsaufnahme des core 2 duo T5600 gegenüber dem T7200 aus. Habe da mal glaub sogar von der offiziellen Intel Seite nen balkendiagramm gesehen wo der stromverbrauch dieser beiden aufgezeigt ist, finds aber nicht mehr. Kann mir da wer weiterhelfen?

Denn der T7200 mit dem doppelt so grossen L2 cache is ja das tolle feature das dieser F3Jv dem F3Jm- voraus hat. Doch wenn man dieses feature mit ner stunde weniger akkulaufzeit bezahlt überleg ich mirs nochmal:rolleyes: :rolleyes:

edit: hab jetzt einen vergleich auf der intel seite gefundenHIER
danach haben beide 34w (tdp) leistungsaufnahme. Hört sich toll an ist aber irgendwie unrealistisch oder? ich mein allein für den höheren takt braucht man doch mehr saft oder? oder sollte sich das in bereichen <1Watt abspielen so das der unterschied der rundung zum opfer fällt???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist sicherlich mehr. Die TDP heißen eigentlich auch nur, wieviel die Kühlung schaffen muss. Wird gelegentlich überschritten. Allerdings hat der CD mit seinen 2Mb L2 auch 31Watt. Der Unterschied ist nicht so groß. Sicherlich keine ganze Stunde.
Ausserdem ist es ja so, je schneller der Prozessor ist, um so besser kann es für die Laufzeit sein.Wenn er nichts zu tun hat, taktet er eh nur mit 1Ghz. Sowohl der T7200 als auch der T5600. Da könnte höchstens der Cache mehr verbrauchen. Der kann aber glaub ich zumindest in Teilen abgeschaltet werden. Und wenn was zu tun ist, ist der T7200 schneller fertig und kann früher wieder runtertakten. Kannst also so direkt nicht sagen, ob das viel ausmacht. Meiner Meinung nach nicht, weil sonst würden die großen NB-Hersteller den T7200 nicht so oft verbauen, sondern auf den T5600 setzen

soweit man das bisher zwischen den einzelnen Modellen sehen kann, machen das wenn überhaupt nur weige minütchen aus...