Stromverbrauch von Tastatur (viel)

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

ne kurze Frage:

Wie kann ich den Stromverbrauch sinnvoll und einfach von meinen Beleuchteten Tastaturen und Mäusen ermitteln? Von den 2,5 HDD´s steht sowas immer bei Geizhals mit dabei bzw beim Datenblatt vom Hersteller.

Baue mir gerade was und da ist es wichtig für die NT (Schaltnetzteil) Größe (EinplatinenPC-Verbund)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach das maximale Wattanzahl was ein 2.0/3.0 USB Port an Strom ziehen kann nehmen statt jetzt haargenau die nötige wattanzahl auszumessen ^^

ok, und das wäre bei USB 3.0 und USB 2.0 ?

Schaltnetzteil ist 5V mit 20A oder 16A - habe vor 2xRaspi 2 und 1x Raspi3 sowie 1x Odroid XU4 und 1xOdroid C2 laufen zu lassen, pro "Pc" 1-2 2,5 Hdd´s sowie USB-Hub jeweils + 1xMaus/Tastatur pro Modul.

Effizienz liegt zwischen 78 und 88%, je besser das Schaltnetzteil dimensioniert ist desto kleiner kan ich bauen,weniger abwärme und weniger kosten enstehen, daher möchte ich es so genau wie es geht mit 1-2 A als reserven. Dennoch macht es ein Unterschied ob ich ein 16,18,20,25 A besorge^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh