Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wenn man damit seinen HTPC noch 2-3Watt stromsparender machen kann, find ich es ok dann auf WLAN zu verzichten.
Und das Geld was er dann für den Energiecheck bezahlt hat reicht dann um 10 Jahre das WLAN zu bereiben
Wenn ich sowas lese 2-3 Watt,
Dann würde der Kill-Schalter am Laptop kein Sinn machen.
sowohl lan wie auch wlan brauchen jeweils fast nicht (1-3w)
Ich dachte das hätte schon eine größere Auswirkung.
Man kennt das ja von Handys, sobald Bluetooth oder WLAN an ist, halbiert sich die Standby Zeit. Und wenn man damit seinen HTPC noch 2-3Watt stromsparender machen kann, find ich es ok dann auf WLAN zu verzichten.
Kabel hat halt die Vorteile das es billig und um Längen schneller ist!
Ach und nur mal so mit LAN wirst du weniger verbrauchen (gehr ich mal ganz stark von aus)!
Also ich weiß ja nicht aber ich hab hier Wireless n und Gbit LAN! Gbit Lan ist um längen schneller!billiger ja, schneller nein, außer du hast ne 100mbit leitung, dann könnteste vll nen unterschied erkennen. am ping sehe ich da auch nix. bei 10x google anpingen mit lan vs wlan komme ich bei beiden auf 44ms.
Was soll sich nicht lohnen?das hat auch nie jemand bezweifelt. nur wird der unterschied bei 1-3 watt liegen. wenn du die mal hochrechnest mit 3watt, bei 24/7, dann haste im jahr ~5€ mehrkosten. ich würde sagen, dass sich das wohl kaum lohnt.